2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Ankum mit breiter Brust und Respekt

Auswärts gegen SSC Dodesheide

Verlinkte Inhalte

Quitt-Trainer Frank Werner spricht von einer „merkwürdigen Saison“ und spielt darauf an, dass in der Bezirksliga 5 nach 13 Spieltagen wegen der Ausfälle nicht nur die Tabelle unübersichtlich ist. Vielmehr beträgt der Abstand zwischen dem Ankumer Tabellenplatz (3.) und der Abstiegszone nur fünf Punkte.

Und auf dem ersten Abstiegsplatz findet sich momentan der SSC Dodesheide, bei dem die Ankumer am Freitag zu Gast sind. Mit dem Kunstrasen kennen sich beide sehr gut aus, sodass niemand benachteiligt ist. Werner hat Respekt vor der Dodesheider Spielstärke. Ankum komme nach dem Derbysieg aber mit breiter Brust, um sein Punktepolster aufzumöbeln. Es sei wichtig, die SSC-Offensive nicht ins Rollen kommen zu lassen und den Gegner vom Sechzehner fernzuhalten. Die Quitt-Abwehr hat sich laut Werner stabilisiert, um die Null möglichst lange zu halten und Rückendeckung für eigene Attacken zu geben.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 010.11.2017, 10:30 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor