2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
In einem eher schwachen Kreisklassenspiel siegte die SpVgg Heroldsbach gegen die SG Kleinsendelbach/Hetzles mit 2:1. Wenig Chancen, dafür viele Ballverluste und Mittelfeldgeplänkel bot dieses Spiel für die Zuschauer.

Nach 23 belanglosen Minuten kam Heroldsbach zu der ersten Chance des Spiels, welche auch gleich der Führungstreffer für diese bedeute. Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten konnte Klier unbedrängt zum 1:0 einköpfen.

Neun Spielminuten später bekam die SG kurz vor dem 16er einen Freistoß zugesprochen. Kellermann platzierte den Ball flach in die rechte untere Ecke zum 1:1 Ausgleich.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatte dann noch Rubner für die SG die Chance auf den Führungstreffer. Nach einer Flanke von Müller durch den 16er, köpfte Rubner den Ball flach an Toreck. Keeper Lindenberger kam gerade noch an den Ball und rettete mit einem schnellen Reflex .

Nach der Halbzeit zeigte der Gastgeber dann mehr Einsatz und den Willen das Spiel noch für sich zu entscheiden.

In der 55. Spielminute hatte dann der Hausherr zwei Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Die beiden Schüsse konnten aber von Keeper Hollmig allesamt pariert werden.

Kurz vor Schluss in der 84. Spielminute gelang dann aber den Hausherren der 2:1 Siegtreffer. Kellermann konnte den Ball nicht vor dem heranstürmernden Feeß klären und verliert den Ball an Feeß. Dieser sprintet in den 16er und schließt kurzerhand zum 2:1 Siegtreffer ab.
Aufrufe: 012.5.2019, 19:45 Uhr
Michael FriedrichAutor