2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Zolling-Coach Klinge über Auswärtspleite: "Haben gepennt"

Deutliche Niederlage nach mangelhafter Defensivleistung

SpVgg Zolling - Im ersten Durchgang ergriff Zolling nach anfänglichen Problemen die Initiative. In der 20. Minute wäre Michael Hegedusch nach einem langen Ball über links um ein Haar das 1:0 gelungen, doch Rene Kaiser im SCF-Gehäuse lenkte den Schuss mit den Fingerspitzen an die Latte.

„Nach der Pause haben wir gepennt“, bemängelte Zollings Trainer Sebastian Klinge die Passivität seiner Elf vor dem 0:1, als keiner Stephan Sachs am Torerfolg hinderte (52.). Zehn Minuten später entschied abermals Sachs ein Laufduell für sich und erhöhte gar auf 2:0. „Trotzdem hätten wir noch ausgleichen können“, blickte Klinge zurück und nannte exemplarisch die verpassten Möglichkeiten von Maximilian Schmid und Daniel Klinge. Kurz vor Schluss, als die Gastgeber weiterhin alles nach vorne warfen, machte Sachs den lupenreinen Hattrick mit dem 3:0 perfekt (90.).

Text: Jochen Jürgens

Aufrufe: 018.4.2017, 15:21 Uhr
Freisinger Tagblatt - Jochen JürgensAutor