2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Trainer hat alles im Griff: Holger Kostenbader und die Spvgg.  sind über dem Strich.  | Foto: Meinrad Schön
Der Trainer hat alles im Griff: Holger Kostenbader und die Spvgg. sind über dem Strich. | Foto: Meinrad Schön

Spvgg. Wutöschingen: Schmunzeln über den Ruf als Kämpferteam

Bezirksligatipp mit Holger Kostenbader, Trainer des Aufsteigers Wutöschingen

Viele Jahre musste die Spvgg. Wutöschingen auf die Rückkehr in die Bezirksliga warten. Im Frühjahr feierte der Club die Rückkehr und hat sich bisher recht gut in der höheren Klasse zurechtgefunden. Schmunzeln muss Trainer Holger Kostenbader jedoch darüber, in welche Schublade seine Elf gesteckt wird.
"Ich habe das Gefühl, dass sich meine Mannschaft Woche für Woche weiterentwickelt und sich immer besser auf die Gegner einstellt." Der Trainer der Spvgg. Wutöschingen ist voll des Lobes über seine Truppe, die nach dem erstmaligen Bezirksliga-Aufstieg nach 18 Jahren ordentlich gestartet ist. Man steht über dem Strich. „Die Spieler haben einen Riesenschritt getan, wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken.“ Ausnahme SV Weil II, das Kostenbader als stärkstes Team einstuft.

Man werde des Öfteren in die Schublade einer Kampfmannschaft gesteckt. „Einerseits ehrt uns so eine Aussage, aber ab und zu muss ich darüber auch schmunzeln“, sagt Kostenbader. „Denn wir können auch spielerisch. Das haben wir oft genug bewiesen.“ So ist ihm vor der Rückrunde auch nicht bange, zumal mit Fabian Kistler eine zentrale Figur der Innenverteidigung zurückkehrt. „Er war auf Weltreise, für uns eine Verstärkung.“ Kostenbader tippt den 15. Spieltag wie folgt:

VfB Waldshut - SpVgg Brennet-Öflingen (Sa 14:30)
Den Gastgebern wird die Qualität nicht reichen, um den starken Aufsteiger zu bezwingen. Mein Tipp 1:1.


VfR Bad Bellingen - SpVgg Wutöschingen (Sa 14:30)
Ein interessantes, aber schweres Spiel. Aber mit unserer Fanunterstützung glaube ich an einen 2:1-Sieg.


SV Herten - SV Jestetten (Sa 16:00)
Die Gäste haben einen überragenden Lauf. Herten wird keine Chance haben, 1:3.


SV Weil 1910 II - FC Schönau (Sa 18:00)
Weil ist die beste Mannschaft. Das Spitzenspiel wird eindeutig für Weil ausfallen - 4:1.


FC Tiengen - FC Rot-Weiß Weilheim (So 14:30)
Ich hoffe mein Ex-Verein Tiengen behält die Punkte und tippe auf einen 2:0-Sieg.


FC Wittlingen - SV Buch (So 14:30)
Denys Martini macht in Buch einen hervorragenden Job. Ich traue ihnen einen Zähler zu, 1:1.


FC Wehr - FC Wallbach (So 14:30)
Wehr wird endlich seinen Negativlauf beenden, und wir bleiben deshalb vor Wallbach - 3:2.


FV Lörrach-Brombach II - FC Erzingen (So 14:30)
Die Erzinger werden nach der Weiler Schlappe auf Wiedergutmachung brennen. Mein Tipp: 0:3.

Aufrufe: 017.11.2016, 15:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor