2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der neue A-Jugend-Trainer Markus Liebl (r.) mit Abteilungsleiter Röckl Foto: cwc
Der neue A-Jugend-Trainer Markus Liebl (r.) mit Abteilungsleiter Röckl Foto: cwc

Die Zukunft beider Vereine sichern

WiWa und FC Katzbach kooperieren nach Auflösung der JFG Chamer Land künftig von A- bis D-Jugend. Abgänge zur DJK Vilzing.

Nach Auflösung der JFG Chamer Land nehmen sich die SpVgg Willmering/Waffenbrunn und der FC Katzbach der Jugendarbeit von D- bis A-Junioren an.

Die D-Junioren (Jahrgang 2005/2006) trainieren Hans Stockerl und Hubert Galli. Für die C-Junioren (Jahrgang 2003/2004) sind Lothar Frech und Matthias Bauer als Trainer verantwortlich. Bei den B-Junioren (Jahrgang 2001/2002), trainiert von Johannes Fischer, gibt es eine weitere Spielgemeinschaft mit der SG Schloßberg und der SG Chambtal, weil nach dem Wechsel einiger Spieler zur DJK Vilzing der Kader zu klein gewesen wäre. Bei der A-Jugend (Jahrgang 1999/2000) wurden man alle Spieler der bisherigen JFG Chamer Land zu den Stammvereinen zurückgeholt. Trainer ist Markus Liebl, der bei den Herren schon in Atzenzell/Sattelbogen und Wilting tätig war. Co-Trainer ist der Katzbacher Josef Wanninger.

Diese Kooperation zwischen WiWa und FCK ist langfristig ausgelegt. Ziel ist es, so viele Jugendspieler wie möglich in den Herrenbereich zu integrieren, damit die Zukunft der beiden Vereine gesichert ist.

Aufrufe: 029.7.2017, 12:00 Uhr
cwcAutor