2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Tabellenführer Seubersdorf muss in Brunn einen herben Dämpfer hinnehmen.F: Schmidbauer
Tabellenführer Seubersdorf muss in Brunn einen herben Dämpfer hinnehmen.F: Schmidbauer

Seubersdorf unterliegt in Brunn 0:1

Mit einem 1:0-Überraschungserfolg gegen Tabellenführer Seubersdorf macht Brunn das Titelrennen noch einmal spannend +++ Verfolger Jura kann beim 3:0 in Kallmünz dreifach punkten

Dem TSV Brunn gelingt am 20. Spieltag ein 1:0-Überraschungssieg gegen Tabellenführer Seubersdorf und das Meisterschaftsrennen wird noch einmal spannend. Durch den 3:0-Erfolg von Verfolger Jura in Kallmünz verkürzt sich das Punktepolster der Eintracht auf 5 Punkte. Am 02. Mai treffen die beiden Kontrahenten im direkten Duell aufeinander.

SpVgg Ramspau - TB ASV Regenstauf 1:1
Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf taten sich die Regenstaufer lange Zeit schwer und gerieten kurz vor der Pause durch einen Treffer von Andreas Auburger in Rückstand. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, denn ganz ohne Punkt wollte man nicht abreisen und die Gäste wurden schließlich durch ein Tor von Andreas Geyer belohnt. Der Siegtreffer wollte keinem der beiden Teams mehr gelingen, weshalb das Remis in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Daniel Richter (TSV 1860) - Zuschauer: 310
Tore: 1:0 Andreas Auburger (42.), 1:1 Andreas Geyer (71.)


TSG Laaber - SV Töging 1:4
Einen klaren 4:1-Erfolg konnte Töging in Laaber verbuchen. Der Aufsteiger war über die gesamte Spielzeit hinweg die spielbestimmende Mannschaft und siegte verdient. Zwar gelang dem Schlusslicht durch Florian Alkofer nach der Pause der zwischenzeitliche Ausgleich, doch Johannes Lindl erwischte einen starken Tag und steuerte zwei Treffer zum Gästesieg bei. Mit diesem Sieg verteidigt Töging Rang 6 in der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Meier (20.), 1:1 Florian Alkofer (48.), 1:2 Johannes Lindl (60.), 1:3 Simon Schmidt (80.), 1:4 Johannes Lindl (88.)


TSV Beratzhausen - SV Zeitlarn 0:4
In der Anfangsphase hatten die Gäste aus Zeitlarn noch ihre Probleme, doch mit dem Führungstreffer durch Dennis Wagner war der Bann gebrochen und Beratzhausen wurde in der zweiten Halbzeit von Zeitlarn überrollt und musste sich vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen geben. Insbesondere Ansgar Schröder hatte einen erfolgreichen Tag und traf zweimal in das Tor der Beratzhausener.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Wagner (40.), 0:2 Fabian Preißl (53.), 0:3 Ansgar Schröder (66.), 0:4 Ansgar Schröder (75.)


TSV Brunn - SV Eintr. Seubersdorf 1:0
Einen Überraschungserfolg konnte der TSV Brunn vor eigenem Publikum gegen den Tabellenführer aus Seubersdorf feiern und das Titelrennen damit wieder etwas spannender gestalten. Die Brunner ließen die Offensive der Eintracht nicht zu Entfaltung kommen und standen kompakt in der Defensive. Das Tor des Tages erzielte Stefan Gschloessl in der 65. Minute. Mit dieser Niederlage verkürzt sich der Vorsprung von Seubersdorf an der Tabellenspitze auf 5 Punkte.


Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel (SV Sallern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Gschlössl (65.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried - FC Pielenhofen-Adlersb. 1:0
Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz konnte die SpVgg einen verdient erkämpften und überaus wichtigen 1:0-Sieg einfahren. Nach einer torlosen ersten Halbzeit agierten die Hausherren mutiger vor dem gegnerischen Tor und Bernd Weber erzielte in der 54. Minute den spielentscheidenden Treffer. Die Abwehr der Willenhofener stand insgesamt gut und ließ keinen Treffer der Gäste zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bernd Weber (54.)


ATSV Kallmünz - FC Jura 05 0:3
Gegen den Zweitplatzierten FC Jura gab es für die Kallmünzer trotz des Heimvorteils nichts zu holen. Bereits nach wenigen Minuten traf Mathias Peter zur 1:0-Führung für die Gäste. Rainer Zierer erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 in der zweiten Halbzeit sorgte der gut aufgelegte Zierer für den Knockout des ATSV und den verdienten Auswärtssieg des FC Jura, der in der Tabelle bis auf 5 Punkte zu Tabellenführer Seubersdorf aufschließt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mathias Peter (8.), 0:2 Rainer Zierer (43.), 0:3 Rainer Zierer (69.)


FC Viehhausen - SV Breitenbrunn 1:2
Die Mannschaft von Armando Zani musste sich knapp mit 1:2 gegen Breitenbrunn geschlagen geben und fällt in der Tabelle auf Rang 4 zurück. Oliver Überall traf für eine stark aufspielende Breitenbrunner Mannschaft zur Führung nach 27 Minuten. In der zweiten Halbzeit brachte ein Eigentor von Andreas Albrecht die Gäste auf die Siegerstraße. Albrecht machte seinen Fehler mit dem Anschlusstreffer wieder gut, doch das Tor fiel zu spät und der Sieg war Breitenbrunn nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Oliver Überall (27.), 0:2 Andreas Albrecht (54. Eigentor), 1:2 Andreas Albrecht (89.)

Aufrufe: 012.4.2015, 19:00 Uhr
mgAutor