2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Während sich Viehhausen im Hinspiel durchsetzen konnte, behielt Seubersdorf im Rückspiel mit 5:1 die Oberhand. F: Brüssel
Während sich Viehhausen im Hinspiel durchsetzen konnte, behielt Seubersdorf im Rückspiel mit 5:1 die Oberhand. F: Brüssel

Seubersdorf mit 5:1-Sieg gegen Viehhausen!

+++ Mit einem 5:1-Erfolg gegen Viehhausen verteidigt Seubersdorf die Tabellenführung +++ Verfolger Jura konnte am Samstag mit einem 2:0 gegen Laaber vorlegen +++

Seubersdorf feiert im Topspiel des Spieltags einen klaren 5:1-Erfolg gegen Viehhausen und verteidigt die Tabellenführung. Verfolger Jura konnte bereits am Samstag mit einem 2:0 gegen Laaber vorlegen, musste die Tabellenführung nach 24 Stunden aber wieder abgeben. Viehhausen bleibt trotz der Niederlage weiter auf Rang drei.

FC Jura 05 - TSG Laaber 2:0
Der FC Jura 05 hat nur über Nacht die Tabellenspitze der Kreisliga 2 übernommen. Vor rund 220 Zuschauern reichte den Grundwürmer-Schützlingen eine durchschnittliche Leistung, um einen 2:0 (0:0)-Erfolg über Schlusslicht TSG Laaber einzufahren. Das Spiel entschied letzen Endes der agile Matthias Peter, der beide Treffer erzielte und seine Saisontore auf 13 aufstockte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Mathias Peter (52.), 2:0 Mathias Peter (92.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/peter-schiesst-jura-an-die-spitze-230827.html


TB ASV Regenstauf - SV Töging 2:1
Regenstauf setzte sich vor heimischer Kulisse knapp, aber verdient mit 2:1 gegen den direkten Tabellennachbarn Töging durch und klettert mit diesem Sieg auf Rang vier. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Florian Reichold in Führung. Nur wenige Minuten später konnte Alper Sökmez ausgleichen. Kurz vor der Pause erzielte Cesar Sodji die 2:1-Führung. In der zweiten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams einen Treffer zu landen, weshalb der Sieg für Regenstauf in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Gerd Söllner (1. FC Rieden) - Zuschauer: 117
Tore: 0:1 Florian Reichold (18.), 1:1 Alper Sökmez (23.), 2:1 Cesar Sodji (42.)



SV Breitenbrunn - SV Zeitlarn 2:3
Einen wichtigen Auswärtserfolg konnte Zeitlarn in Breitenbrunn verbuchen und bis auf 4 Punkte zum direkten Konkurrenten aufschließen. Es war ein äußerst abwechslungsreiches Spiel, bei dem jedes Team das Spiel hätte gewinnen können. Den besseren Start erwischte Zeitlarn, das durch Tobias Wolf in Führung ging. Mit einem Doppelpack von Oliver Überall konnte Breitenbrunn das Spiel zwischenzeitlich zum 2:1 drehen. Dann übernahmen wieder die Gäste das Kommando und Fabian Bräu sowie erneut Tobias Wolf machten den 3:2-Sieg für Zeitlarn perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Wolf (k.A.), 1:1 Oliver Überall (k.A.), 2:1 Oliver Überall (k.A.), 2:2 Fabian Bräu (k.A.), 2:3 Tobias Wolf (k.A.)


SV Eintr. Seubersdorf - FC Viehhausen 5:1
Einen überraschend klaren 5:1-Erfolg gegen Mitkonkurrent Viehhausen konnte Eintracht Seubersdorf für sich verbuchen. Während Viehhausen das Hinspiel für sich entscheiden konnte, durften nun die Seubersdorfer jubeln. Dabei hatte für Viehhausen alles sehr gut begonnen, als Armando Zani nach einer halben Stunde zur Gästeführung traf. Die Hausherren ließen sich aber nicht schocken und schlugen prompt durch Oliver Lang zurück. Noch vor der Pause ging die Eintracht durch ein Eigentor in Führung. In der zweiten Halbzeit legten zweimal Michael Müller und Phillip Schmoll weitere Treffer nach und der Sieg war eingetütet.


Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Armando Zani (29.), 1:1 Oliver Lang (30.), 2:1, Eigentor (44.), 3:1 Michael Müller (48.), 4:1 Philipp Schmoll (50.), 5:1 Michael Müller (73.)


SpVgg Ramspau - SpVgg Willenhofen-Herrnried 3:0
Im Abstiegsduell konnte sich Ramspau souverän mit 3:0 gegen den Tabellenvorletzten Willenhofen-Herrnried durchsetzen. Es war ein typisches Kellerduell und man merkte den Teams an, dass es um viel ging. Bereits nach wenigen Minuten konnte Torjäger Rupert Stollner die Führung für Ramspau erzielen. Knapp zwanzig Minuten später traf Julian Lindner aus dem Gewühl heraus zum 2:0. In der Nachspielzeit erhöhte Tobias Danner noch auf 3:0 und Ramspau verschafft sich mit diesem Sieg wieder etwas Luft im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Rupert Stollner (11.), 2:0 Julian Lindner (29.), 3:0 Tobias Danner (92.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Dirigl (SpVgg Ramspau) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (78.)


TSV Brunn - ATSV Kallmünz 0:0 (Spielabbruch)
Schiedsrichter Hans Mayer (ASV Fronberg) unterbrach das Spiel in der 87. Minute, nachdem ein Zuschauer auf den Platz rannte und einen Spieler des ATSV Kallmünz tätlich angriff. Das Spiel wurde beim Stand von 0:0 nicht wieder aufgenommen! (Quelle: Tobias Schlehuber, ATSV Kallmünz)


Schiedsrichter: Hans Mayer (ASV Fronberg)
Aufrufe: 016.11.2014, 21:00 Uhr
mgAutor