2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Seubersdorf ließ beim 3:1 gegen Pielenhofen nichts anbrennen und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der KL2. F: Brüssel
Seubersdorf ließ beim 3:1 gegen Pielenhofen nichts anbrennen und sichert sich vorzeitig die Meisterschaft in der KL2. F: Brüssel

Seubersdorf holt sich die Meisterschaft

Mit einem 3:1-Erfolg gegen Pielenhofen macht Seubersdorf die Meisterschaft klar +++ Verfolger Jura unterlag bereits gestern mit 2:4 gegen Regenstauf

Am 24. Spieltag fiel die Entscheidung im Meisterschaftskampf. Durch einen 3:1-Heimerfolg gegen Pielenhofen sicherte sich Tabellenführer Seubersdorf vorzeitig die Meisterschaft. Der Kampf um Rang zwei bleibt allerdings weiter spannend. Jura unterlag bereits am Samstag mit 2:4 gegen Regenstauf. Breitenbrunn kam in Ramspau über ein torloses Remis nicht hinaus und bleibt drei Punkte hinter Jura.

TSV Brunn - SV Töging 2:0
Die beiden Tabellennachbarn trafen im direkten Duell aufeinander und mit diesem Heimerfolg konnte Brunn in der Tabelle an Töging vorbeiziehen. Kurz vor der Pause traf Michael Trettenbach zur Führung für den TSV. In der zweiten Halbzeit war die Heimelf weiterhin die überlegene Mannschaft und stand Defensiv äußerst kompakt. Mit dem Treffer zum 2:0 durch Stefan Gschloessl kurz vor Spielende war der Sieg für Brunn perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Trettenbach (42.), 2:0 (87.)


ATSV Kallmünz - SV Zeitlarn 0:3
Für Kallmünz gab es gegen Zeitlarn nichts zu holen. Die Gästeabwehr stand sicher und ließ in den 90 Minuten keinen Gegentreffer zu. Fabian Bräu brachte Zeitlarn mit seinem Treffer kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang legten die Gäste noch eine Schippe drauf und wurden kurz vor Spielende mit zwei weiteren Treffern durch Tobias Wolf und Florian Bucher belohnt. Mit diesem Sieg dürfte Zeitlarn zumindest den 6. Tabellenplatz gesichert haben.


Schiedsrichter: Josef Weingärtner (SV Seebarn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Bräu (40.), 0:2 Tobias Wolf (89.), 0:3 Florian Bucher (94.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried - TSV Beratzhausen 1:2
Mit dieser Heimniederlage gegen Beratzhausen ist der Abstieg für Willenhofen besiegelt. Der Tabellenvorletzte ließ sich vom frühen Rückstand nicht schocken und hielt in der ersten Halbzeit gut mit. Im zweiten Durchgang schwanden bei den Hausherren ein wenig die Kräfte und Beratzhausen wurde feldüberlegen. Die logische Konsequenz war der Siegtreffer zum 2:1 durch Lukas Meyer in der 68. Spielminute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Fischbach (10.), 1:1 Tobias Achammer (18.), 1:2 Lukas Meyer (68.)


SV Eintr. Seubersdorf - FC Pielenhofen-Adlersb. 3:1
Vorzeitig am 24. Spieltag konnte der SV Eintracht Seubersdorf die Sache klar machen: Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den FC Pielenhofen-Adlersberg hat sich die Eintracht am frühen Sonntagabend zu Meisterehren geschossen und wird in der neuen Saison die Vereinsfarben erstmals in der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga Oberpfalz Süd vertreten. Der designierte Meister ließ sich durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und drehte noch in der ersten Halbzeit das Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Gehres (8.), 1:1 Georg Betz (10.), 2:1 Dominik Schmid (25.), 3:1 Thomas Schels (55.)


FC Viehhausen - TSG Laaber 6:0
Einen klaren Heimerfolg konnte Viehhausen gegen das Tabellenschlusslicht Laaber verbuchen. Die Gäste standen bereits als erster Absteiger in die Kreisklasse fest und hatten dem FC in den 90 Minuten nicht viel entgegenzusetzen. Bereits nach vier Minuten traf der ehemalige Jahn-Spieler Armando Zani zur Führung für die Heimelf. Kurz vor der Pause erhöhten Andreas Albrecht und Stefan Engl auf 3:0. In der zweiten Halbzeit legte Viehhausen durch Zani, Plank und Meier weitere Treffer nach und siegte am Ende völlig verdient mit 6:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Armando Zani (4.), 2:0 Andreas Albrecht (38.), 3:0 Stefan Engl (42.), 4:0 Armando Zani (49.), 5:0 Dominik Plank (78.), 6:0 Tobias Meier (81.)


SpVgg Ramspau - SV Breitenbrunn 0:0
Einen Nullnummer bekamen die Zuschauer in Ramspau zu sehen. Der Tabellendritte und Favorit Breitenbrunn kam über torloses Remis nicht hinaus und liegt damit drei Punkte hinter dem FC Jura. Der Kampf um Platz zwei wird an den letzten beiden Spieltag noch einmal richtig spannend werden, zumal Breitenbrunn am letzten Spieltag im direkten Duell auf Jura trifft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 010.5.2015, 21:00 Uhr
mgAutor