2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Markus König (rechts): Der FCU-Trainer ist mit der derzeitigen Form seines Teams sehr zufrieden Foto (Archiv): Schmidt
Markus König (rechts): Der FCU-Trainer ist mit der derzeitigen Form seines Teams sehr zufrieden Foto (Archiv): Schmidt

Der FC Unterjettingen hat einen Lauf

A-2-Team hofft auf einen Auswärtssieg bei der Spvgg. Weil im Schönbuch

Den derzeit besten Fußball ligaweit spielt zweifelsohne der FC Unterjettingen. Zwar ging der Saisonauftakt bei der Spvgg. Holzgerlingen II überraschend mit 3:4 verloren. Danach aber reihte der FCU einen Kantersieg an den nächsten. Heute muss das Gäuteam bei der Spvgg. Weil im Schönbuch (15 Uhr) antreten.

Als Tabellendritter liegt das Team von Markus König mit neun Punkten und einer imposanten Tordifferenz von 20:4 in Lauerstellung. Am Sonntag gastiert der FCU bei der Spvgg. Weil im Schönbuch (15 Uhr) und will sich dort nicht nur die drei Zähler sichern, sondern gleichzeitig auch für das dann darauffolgende Spitzenspiel gegen den FV Fortuna Böblingen warmspielen.

„Das Topspiel geistert bereits in den Köpfen herum, aber wir tun gut daran, zuerst die heikle Aufgabe in Weil zu lösen“, appelliert Markus König an seine Spieler. „In Weil ist es immer schwierig zu spielen, da immer recht viele Zuschauer da sind, die von außen zusätzlich Druck aufbauen. Außerdem stehen die Weilemer etwas mit dem Rücken zur Wand und können sich eine weitere Niederlage nicht erlauben.“

Alle News zur Kreisliga A

Die neuesten Informationen zur Kreisliga A 2 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A.



Aufrufe: 024.9.2017, 11:30 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor