2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
„Im Training während der Woche hat er wieder getroffen“: Der hadernde Stürmer Stefan Schimmer nach einer von vier vergebenen Chancen beim 0:0 gegen Halle. Sven Leifer
„Im Training während der Woche hat er wieder getroffen“: Der hadernde Stürmer Stefan Schimmer nach einer von vier vergebenen Chancen beim 0:0 gegen Halle. Sven Leifer

Verletzungspech bei Haching vor schwieriger Aufgabe gegen Karlsruher SC

SpVgg soll dank Landpartie Selbstvertrauen tanken

Raus aus der Krise, rauf auf den Berg. Die SpVgg Unterhaching hat ihrer siegentwöhnten Drittliga-Mannschaft eine Landpartie ins Oberland verordnet, um auf andere Gedanken zu kommen.

Besonders Stefan Schimmer sollte dabei wieder aufgebaut werden. Der Stürmer hatte beim 0:0 gegen Halle vier hochkarätige Chancen vergeigt.

„Ich glaube, es hat geholfen. Im Training während der Woche hat er wieder getroffen“, sagte Coach Claus Schromm, der die Lage durch den tabellarischen Sinkflug nicht unterschätzen will: „Wir brauchen auf jeden Fall aus den restlichen Spielen noch fünf Punkte, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.“

Keine leichte Aufgabe, denn morgen reisen die Hachinger als klarer Außenseiter zu Aufstiegsaspiranten Karlsruher SC. Trotzdem sieht Schromm eine Chance auf Punkte, denn auch die Badener haben zuletzt geschwächelt: „Sie waren Herbstmeister und sind nach der Niederlage in Wehen nur noch auf Rang drei. Karlsruhe hat große Pläne, sie wollen das Stadion ausbauen und unbedingt aufsteigen. Die stehen unter Druck. Wir wollen sie möglichst ärgern“, sagte er.

Dummerweise ist die Absenzliste der Rot-Blauen wieder etwas länger geworden: Neben den vier Langzeitverletzten fällt jetzt auch noch Innenverteidiger Christoph Greger (grippaler Infekt) aus, hinter dem Einsatz von Flügelflitzer Maxi Krauß (Oberschenkelverhärtung) steht ein dickes Fragezeichen. „Wir sind momentan in einer schwierigen Situation, denn bereits am Dienstag steht das wichtige Pokalspiel gegen die Würzburger Kickers auf dem Programm“, betont Schromm.

Aufrufe: 05.4.2019, 10:39 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Klaus KirschnerAutor