2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Nach fünf sieglosen Spielen gewann die SpVgg wieder ein Ligaspiel. Foto: Leifer
Nach fünf sieglosen Spielen gewann die SpVgg wieder ein Ligaspiel. Foto: Leifer

Unterhaching beendet Negativ-Serie gegen Buchbach

Haching zurück in der Spur

SpVgg Unterhaching - Unterhachings Präsident Manfred Schwabl hatte ein Ende der Fastenzeit gefordert. Er meinte damit die mäßigen Leistungen nach der Winterpause. Die Mannschaft erfüllte prompt den Osterwunsch ihres Bosses.

Allerdings fanden die wieder ersatzgeschwächten Gastgeber auch diesmal nur schwer in die Partie. Der „Frustlöser“ war dann Stephan Hains Elfmeter (15.). Die ehrgeizigen, aber in der Abwehr schwachen Buchbacher machten es dann den Hachingern im weiteren Spielverlauf ziemlich einfach. So konnten Sascha Bigalke (25., 75.) und Orestis Kiomourtzoglou (30., 85.) einen Doppelpack schnüren. „Zu Beginn war doch noch eine Verunsicherung zu spüren, der Spielverlauf hat uns deutlich in die Karten gespielt. Das Resultat war insgesamt zu hoch. Ich hoffe, wir sind tabellarisch bald durch und können uns auf den nächsten Höhepunkt vorbereiten“, sagte Cheftrainer Claus Schromm. Der Buchbacher Trainer Anton Bobenstetter wollte die Schlappe nicht überbewerten: „Haching hat jetzt nach Ostern ernst gemacht. Nach dem Elfmeter gegen uns war die Partie praktisch gelaufen. Ich wünsche ihnen den Aufstieg in die dritte Liga.“

Text: Kirschner/Horner

Aufrufe: 018.4.2017, 08:17 Uhr
Münchner Merkur - Klaus Kirschner/Matthias HornerAutor