2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Nico Mantl musste die Kugel zweimal aus den eigenen Maschen fischen. F: Leifer
Nico Mantl musste die Kugel zweimal aus den eigenen Maschen fischen. F: Leifer

U19: Hachings Serie reißt im Heimspiel gegen Karlsruhe

Dreier: "Mentalität absolut in Ordnung"

Die U19 der Hachinger verliert ihr Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Sebastian Dreier will die Länderspielpause mit seiner Mannschaft deshalb sinnvoll nutzen.

Die U19 hielt sich bei der Partie in der Grünauer Allee gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf bis kurz vor der Pause ohne Gegentoren. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten inklusive eines Hachinger Pfostenschusses durch Sebastian Süß verwertete KSC-Akteur Dominik Kother nach Abstimmungsproblemen in der SpVgg-Hintermannschaft eine Flanke zum 0:1 (44.). In der zweiten Hälfte fingen sich die Rot-Blauen nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung per Konter der Gäste das 0:2 durch Stephan Mensah (82.). Die Heimpleite und das Abreißen der jüngsten Erfolgsserie von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage waren damit besiegelt.

„Schade, dass wir die Reihe unserer positiven Erlebnisse aus den vergangenen Wochen nicht fortsetzen konnten. In einigen Momenten hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite. Nichtsdestotrotz war unsere Leistung heute insgesamt nicht so gut wie in den vergangenen Wochen, die Mentalität der Jungs war aber absolut in Ordnung. Wir werden die länderspielfreie Woche nutzen, um uns wieder weiterzuentwickeln, damit wir das nächste Heimspiel gegen Frankfurt positiv gestalten“, sagte SpVgg-Trainer Sebastian Dreier. Das nächste Spiel der auf Tabellenrang zehn abgerutschten Hachinger steigt am Sonntag, 19. November (13 Uhr), gegen Eintracht Frankfurt.

SpVgg Unterhaching – Karlsruher SC 0:2
SpVgg Unterhaching: Mantl, Wiedl, Jäger, Orth (75. Anspach), Fambo, Süß (56. Kaltner), Leibelt, Osmanoski, Stockinger (72. Othmer), Ehlich, Schoch - Trainer: Dreier
Karlsruher SC: Schragl, Jansen (84. Bulut), Goß, Singelmann, Herzog, Repka, Mensah (74. Distelzweig), Hanek, Heers, Wähling (71. Batmaz), Kother (82. Zwick) - Trainer: Kwasniok
Schiedsrichter: Bringmann (Bad Lausick) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kother (44.), 0:2 Mensah (82.)

Aufrufe: 08.11.2017, 13:26 Uhr
Robert M. Frank - Münchner Merkur (Süd)Autor