2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Wieder auf Kurs: Gegen Erfurt rehabilitierte sich die Spielvereinigung Unterhaching und gewann verdient mit 2:0. (Foto: Buchholz)
Wieder auf Kurs: Gegen Erfurt rehabilitierte sich die Spielvereinigung Unterhaching und gewann verdient mit 2:0. (Foto: Buchholz)

SpVgg Unterhaching: Wieder auf Kurs dank Hagn und Hain

Auswärtserfolg in Erfurt

Beim Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Erfurt musste Trainer Claus Schromm auch noch die verletzten Dominik Stahl, Maxi Nicu, Jim-Patrick Müller und Alexander Piller ersetzen. Doch der Drittliga-Aufsteiger konnte sich eindrucksvoll rehabilitieren und gewann verdient mit 2:0 (1:0).

Unterhaching startete, unbeeindruckt von den jüngsten Rückschlägen, mit viel Elan in die Partie. Thomas Steinherr (26.) und Sascha Bigalke (29.) hatten beste Tormöglichkeiten. Im dritten Versuch klappte es dann, denn Rückkehrer Thomas Hagn drückte in der 35. Minute den Ball über die Torlinie. Auch im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste eine starke Leistung, besonders die in dieser Saison so anfällige Defensivabteilung (17 Gegentreffer) stand diesmal recht stabil. Die Vorentscheidung fiel nach einer Stunde: Mit seinem siebten Saisontreffer machte Ex-Löwe Stephan Hain den Erfolg gegen enttäuschende Erfurter perfekt.

Die SpVgg Unterhaching tankte beim Gastspiel in Thüringen viel Selbstvertrauen, also beste Voraussetzungen für das Heimspiel am Samstag gegen den Mitaufsteiger SV Meppen, der am Mittwochabend einen 1:0-Heimsieg gegen Osnabrück feierte.

FC Rot-Weiß Erfurt – SpVgg Unterhaching 0:2
Schiedsrichter: Winter (Hagenbach) - Zuschauer: 4381
Tore: 0:1 Hagn (35.), 0:2 Hain (59.)

Aufrufe: 021.9.2017, 10:56 Uhr
Klaus Kirschner - Münchner Merkur Autor