2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SpVgg Unterhaching möchte am Mittwoch im Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig zurück in die Erfolgsspur. Sven Leifer
Die SpVgg Unterhaching möchte am Mittwoch im Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig zurück in die Erfolgsspur. Sven Leifer

SpVgg Unterhaching nach zwei Pleiten unter Zugzwang

3. Liga: Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Unterhaching möchte nach zwei Niederlagen in Folge gegen Eintracht Braunschweig im Spitzenspiel der 3. Liga zurück in die Erfolgsspur. Wir berichten im Live-Ticker.
  • Am 31. Spieltag der 3. Liga erwartet die SpVgg Unterhaching den Tabellennachbarn Eintracht Braunschweig. Wir berichten aus dem Sportpark im Live-Ticker.
  • Die Mannschaft von Trainer Claus Schromm steht im Spitzenspiel nach zwei Niederlagen in Folge unter Druck.
  • Beide Mannschaften kämpfen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Unterhaching - Nach zwei Niederlagen in Serie befindet sich die SpVgg Unterhaching vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ( 20:30 Uhr im Live-Ticker ) unter Zugzwang. Trainer Claus Schromm sieht aber noch alle Möglichkeiten in den Aufstiegskampf eingreifen zu können: „Wir befinden uns in einer Gruppenphase und müssen durch gute Ergebnisse für eine mögliche Endrunde qualifizieren, es wird wohl bis zum letzten Spieltag spannende bleiben“.

SpVgg Unterhaching: Leader Dominik Stahl kehrt zurück

Auf jeden Fall will Schromm nach der unglücklichen 1:2-Pleite in Münster personell rotieren: „Die vielen Spiele in kürzester Zeit machen es erforderlich einige Änderungen vorzunehmen“. So kehrt Dominik Stahl nach einer Sperre in die Anfangsformation zurück. Der Kapitän hatte zuletzt betont, warum der Erfolg ausgeblieben war: „Wir kommen zu selten in die gegnerische Box“.

Die Statistik macht das Hachinger Dilemma deutlich: Mit dem 35 Gegentoren liegt man auf Rang vier, mit nur 44 erzielten Treffern nur auf Platz 15. Vorne drückt also der Schuh, da besteht die Hoffnung, dass Torjäger Stephan Hain nach der Daumenoperation bald wieder zur Verfügung steht.


Aufrufe: 010.6.2020, 11:29 Uhr
/ Klaus KirschnerAutor