2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Hochkonzentriert verfolgt Hachings Coach Claus Schromm am Freitag das Abschlusstraining Robert Gasser
Hochkonzentriert verfolgt Hachings Coach Claus Schromm am Freitag das Abschlusstraining Robert Gasser

SpVgg Unterhaching aktueller Tabellenführer der 3. Liga

Innere Ruhe, wachsende Stabilität und Wiesn-Stimmung

Verlinkte Inhalte

Durch die überraschende 1:3-Heimniederlage des MSV Duisburg gegen den SV Meppen führt die SpVgg Unterhaching weiterhin die Tabelle der 3. Liga an.

Und auch wenn sich die Hachinger alle ihre sechs Siege (in zehn Spielen) hart erkämpfen mussten, wirkt die Mannschaft wesentlich stabiler als in der vergangenen Saison (in der Haching übrigens zum etwa gleichen Zeitpunkt ebenfalls für einen Spieltag mal Tabellenführer war).

Der sportliche Erfolgslauf entfaltet innerhalb der Mannschaft seine Wirkung. „Mehr innere Ruhe und auch mehr Stabilität“, erkennt Unterhachings Cheftrainer Claus Schromm bei seinen Spielern. An diesem Samstag (14 Uhr) erwartet die SpVgg mit Preußen Münster eine Mannschaft, bei der es zurzeit so gar nicht läuft. Erst zwei Siege haben die Westfalen auf dem Konto und stehen damit auf einem Abstiegsplatz. Doch Schromm meint nicht ganz zu Unrecht: „Wenn Meppen in Duisburg gewinnt, warum sollte dan nicht auch Münster in Haching gewinnen können. So ist sie, die 3. Liga.“ Ungemein ausgeglichen eben.

Nicht nur Freunde des Fußballs kommen am Samstag übrigens im Sportpark auf ihre Kosten, sondern auch Freunde des Brauchtums und der Blasmusik. Gleich zwei Blaskapellen unterhalten die Fans vor dem Spiel und in der Halbzeitpause: die Feldkirchner Blaskapelle und die Wolpertinger aus Schweitenkirchen sorgen am letzten Oktoberfest-Wochenende für zünftige Wiesnstimmung in Unterhaching. Und für die Fans gibt es zwischen 10 und 12 Uhr zwei Weißwürscht und ein Weißbier für faire 6,90 Euro. Nicht zu vergessen: Es sind Karten für das mit Spannung erwartete Pokalderby am kommenden Freitag, 11. Oktober (19.30 Uhr) im Grünwalder Stadion gegen den TSV 1860 erhältlich (einen ausführlichen Bericht über die sportliche Lage der SpVgg finden Sie im überregionalen Sportteil dieser Ausgabe). » Seite26

ROBERT GASSER

Aufrufe: 04.10.2019, 20:54 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Robert GasserAutor