2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Claus Schromm erwartet einen starken Gegner. F: Leifer
Claus Schromm erwartet einen starken Gegner. F: Leifer

Schromm: "Karlsruhe gehört nicht in die 3. Liga"

Titelfavorit zu Gast in Haching

Verlinkte Inhalte

Zum Heimspiel-Auftakt in der 3. Liga gleich ein Knüller: Mit dem Karlsruher SC kommt der Zweitliga-Absteiger und Titel-Favorit in den Sportpark.
„Eine Mannschaft, die eigentlich nicht in die 3. Liga gehört“, findet SpVgg-Trainer Claus Schromm. Auch auf den Rängen im Sportpark wird es deshalb stimmungsvoller zugehen als in der Regionalliga: Allein 500 Fans des KSC haben Tickets geordert. Unverändert gesperrt bleibt allerdings die Osttribüne, die wegen Bodensetzungen zur Geistertribüne wird. „Ich bin kein Statiker, sondern Fußballtrainer“, sagt Schromm zu den Gründen der Sperrung durch die Gemeinde. Immerhin: Die Stadiongaststätte soll am Freitag erstmals wieder öffnen. „Das ist gesünder für uns alle“, sagt Schromm über die Renovierung.
Aufrufe: 027.7.2017, 10:11 Uhr
mbe - Münchner MerkurAutor