2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Der TSV 1860 München erwartet die SpVgg Unterhaching zum Derby. dpa / Tobias Hase
Der TSV 1860 München erwartet die SpVgg Unterhaching zum Derby. dpa / Tobias Hase

Dreierpack von Dennis Dressel - Löwen feiern Derbysieg!

3. Liga, 36. Spieltag

Der TSV 1860 München hat seine Aufstiegschancen wohl endgültig verspielt. In der 3. Liga kommt es gegen Unterhaching gleich zum nächsten Derby. Der Live-Ticker.
  • TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching -:- (-:-) Samstag, 14 Uhr
  • 36. Spieltag in der 3. Liga: Nach bitteren Derby-Pleite gegen den FC Bayern II steht für die Löwen das nächste Prestigeduell an.
  • Die SpVgg Unterhaching ist zu Gast im Grünwalder Stadion. Wir sind im Live-Ticker dabei.

München - Das war ein richtig bitterer Abend für den TSV 1860 München: Derby verloren, Aufstieg wohl endgültig verspielt - dabei wäre gegen den FC Bayern II so viel mehr drin gewesen.

Vorne haperte es aber gewaltig, die Löwen machten viel zu wenig aus ihren etlichen Chancen. Hinten bekam man die schnellen Bayern nicht in den Griff, verteidigte nicht clever genug - und musste sich somit letztlich mit 1:2 im Derby geschlagen geben.

TSV 1860 München: Derby gegen die SpVgg Unterhaching im Live-Ticker

Somit stehen die Sechzger drei Spieltage vor Schluss auf Platz neun in der 3. Liga. Der Rückstand auf Platz drei, der wegen der aktuellen Tabellenführung der kleinen Bayern, derzeit noch zum direkten Aufstieg berechtigt, beträgt satte acht Punkte.

Zum derzeitigen Relegationsplatz vier fehlen fünf Zähler - als Löwen-Fan rechnet man da natürlich nach, was Erfolge gegen den FCB, Köln, Rostock oder Würzburg vor wenigen Wochen bedeutet hätten.

TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching im Live-Ticker: Nächstes Drittliga-Derby für die Löwen

Vielleicht können sich die Löwen ja damit trösten, dass auch der Rivale aus Unterhaching mächtig Federn gelassen hat. Die SpVgg spielte lange Zeit eine sehr gute Rolle im Aufstiegsrennen, zwischenzeitlich ist man aber auf Platz zehn abgerutscht.

Zuletzt kamen die Hachinger nicht über ein torloses Remis gegen Magdeburg hinaus, derzeit ist man Zehnter. So wird es am Samstag im Grünwalder Stadion (Anstoß, 14 Uhr) sicher wieder ein emotionales Derby - an die 2. Liga dürfte dabei aber keiner mehr denken.

Schließlich gibt es aktuell mit Meppen, Mannheim, Rostock und Duisburg noch etliche weitere Anwärter auf den Relegationsplatz, den derzeit der FC Ingolstadt belegt. (akl) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Aufrufe: 026.6.2020, 11:05 Uhr
Münchner Merkur / tz / Alexander KaindlAutor