2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Robert Hettich hat mit Julian Kirr ein weiteres Torhüter-Talent verpflichtet. Foto: Meier
Robert Hettich hat mit Julian Kirr ein weiteres Torhüter-Talent verpflichtet. Foto: Meier

Kreisklasse statt Bayernliga: Kirr von Haching zu Türkgücü

Spielpraxis für dritten Torwart in der U19

Julian Kirr wechselt von der SpVgg Unterhaching zu Türkgücü München in die Regionalliga Bayern. Der 19-Jährige wird dritter Torhüter.

Türkgücü München hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Regionalliga-Aufstieger verpflichtet Julian Kirr. Der 18-Jährige wechselt von der U19 des Drittligisten SpVgg Unterhaching zum Bayernliga-Meister und reiht sich als dritter Torwart hinter Maximilian Engl und Franco Flückinger ein.

Kirr ist vorerst für die U19 eingeplant. Diese spielt allerdings nur Kreisklasse. Der 18-Jährige wechselt also von der Bayernliga, der zweithöchsten Spielklasse, in die zweitniedrigste. Kirr kam in der vergangenen Saison auf drei Einsätze für Unterhaching. Zuvor spielte er für den FC Deisenhofen und den SC Fürstenfeldbruck.

„Julian ist ein talentierter Torhüter, der bei uns die Möglichkeit bekommt, im Training bei Torwart-Trainer Michael Hofmann und unseren beiden Stammtorhütern Franco Flückiger und Maxi Engl viel zu lernen und sich weiter zu verbessern. Dazu kann er in unserer U19 Spielpraxis sammeln“, sagt Kaderplaner Robert Hettich zur verpflichtung von Kirr.

„Türkgücü München ist ein ambitionierter Verein mit klaren Zielen, was mir sehr imponiert. Für mich als jungen Spieler ist es erstmal sehr wichtig, mich hier das nächste Jahr weiter zu entwickeln und meine Fähigkeiten zu verbessern, wobei mir das Trainerteam, insbesondere Torwart-Trainer Michael Hofmann, viel weiterhelfen kann. Als junger Torwart ist es auch meine Aufgabe, auf die zwei anderen Keeper Druck auszuüben, sodass sie noch mehr Gas geben müssen und wir uns in der täglichen Arbeit stetig verbessern. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und auf eine gute Zusammenarbeit“, begründet Kirr seinen Wechsel.

Aufrufe: 01.7.2019, 11:51 Uhr
Münchner Merkur / Alexander NikelAutor