2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Leifer
F: Leifer

Klassenerhalt geschafft: Hachings U17 schlägt FCB

Schwabl gratuliert

Unterhaching – Die U17 der SpVgg Unterhaching hat durch einen 2:0-Sieg beim FC Bayern den Bundesliga-Klassemerhalt endgültig perfekt gemacht. Am vorletzten Spieltag der Saison sicherten sie sich damit den zehnten Tabellenplatz.

„Wir sind heute natürlich überglücklich, dass wir den Klassenerhalt mit diesem Sieg fest machen konnten. Damit hat die Mannschaft etwas besonderes geschafft“, freute sich Trainer Sebastian Dreier nach dem Schlusspfiff. In der 33. Minute bescherte Philipp Herrmann den Youngsters die Führung. Mit diesem 1:0 ging es für beide Teams in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kam Karim Adeyemi ins Spiel, eines der größten Talente in der Region München. Prompt erhöhte er in der 77. Minute auf 2:0. Dreier nach der Partie: „Die Bayern haben uns heute alles abverlangt, die Jungs haben jedoch mit allem was sie hatten verteidigt und im richtigen Moment die Konterchancen genutzt. Der Zusammenhalt und die Leidenschaft waren heute entscheidend, das freut mich ganz besonders. Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Kommende Woche wollen wir gegen Offenbach nochmal alles geben und mit einem Heimsieg die Runde abschließen“.

Die bereits als Meister und Bundesliga-Aufsteiger feststehenden A-Junioren der SpVgg Unterhaching

feierten zum Saisonabschluss einen weiteren Sieg – 2:0 beim FC Memmingen. Bei sommerlichem Wetter hatten die Hachinger gleich zu Beginn eine dicke Möglichkeit auf die Führung. Memmingen wurde vor allem durch Tempogegenstöße gefährlich. In der 28. Minute erzielte Tobias Stoßberger die 1:0-Führung für die Rot-Blauen. In der zweiten Halbzeit erhöhte der stark aufspielende Sebastian Süß nach guter Vorarbeit von Christoph Ehlich zum 2:0. Die verbleibenden Spielminuten gestalteten beide Teams dann zwar mit einigen schönen Angriffen, jedoch ohne weiteren Torerfolg. So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieg.

Vor der Partie wurde die Mannschaft rund um das Trainerteam Alexander Schmidt, Sebastian Friedl und Thomas Wrobel für den Gewinn der Meisterschaft vom BFV geehrt.

In der Spielzeit seit der Winterpause holte das Team in 12 Spielen elf Siege und ein Unentschieden. „Eine starke Leistung der Mannschaft“, freut sich SpVgg-Boss Manfred Schwabl. mm

Aufrufe: 024.5.2017, 11:01 Uhr
Münchner Merkur (Süd): Merkur RedaktionAutor