2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Hachings U17 musste sich nach drei Siegen in Serie in Karlsruhe geschlagen geben. F: Leifer
Hachings U17 musste sich nach drei Siegen in Serie in Karlsruhe geschlagen geben. F: Leifer

Hachings U17 findet nach Blitztor nicht zurück in die Spur

Drei Alu-Treffer

Die U17 musste mit einer Niederlage die Heimreise aus Baden antreten. Bereits nach vier Minuten fiel das erste Gegentor durch ein Eigentor von Bryan Stubhan nach einem missglückten Abwehrversuch vor dem eigenen Tor.

Nach einem ereignislosen ersten Durchgang erhöhte die Heimelf in der zweiten Hälfte durch David Trivunic auf 2:0 per Strafstoß (52.). Eine Hachinger Schlussoffensive mit drei Aluminiumtreffern brachte danach keinen Ertrag mehr ein. „Eigentlich eine klassische Unentschieden-Partie. Unglücklich, aber das war letztlich der Unterschied. Wir haben es verpasst, den Schwung aus drei Siegen in Folge von Beginn an mit in unser Spiel zu nehmen und konnten unterm Strich, trotz sehr guter Moral des Teams, die Ausfälle einiger Schlüsselspieler heute nicht adäquat ersetzen“, sagte U17-Coach Ognjen Zaric. „Unser voller Fokus richtet sich nach vorne, wir werden in der täglichen Trainingsarbeit fleißig investieren, um gut vorbereitet in die anstehenden Aufgaben bis zur Winterpause zu gehen.“

Der Tabellensechste, der vier Zähler auf den ersten Abstiegsrang hat, tritt als nächstes am Sonntag, 19. November (13 Uhr), auswärts bei Eintracht Frankfurt an.

Aufrufe: 08.11.2017, 14:11 Uhr
Robert M. Frank - Münchner Merkur (Süd)Autor