2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Hachings Supertalent Karim Adeyemi trifft erneut im deutschen Nationaltrikot. Foto: imago
Hachings Supertalent Karim Adeyemi trifft erneut im deutschen Nationaltrikot. Foto: imago

Hachings Adeyemi trifft erneut für den DFB

Tor und Vorlage gegen Frankreich

Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihr letztes Länderspiel in der Saison gegen Frankreich mit 3:2 gewonnen. Auch Juniorenstürmer Karim Adeyemi von der SpVgg Unterhaching stand wieder im Kader und schoss sogleich sein zweites Länderspieltor.

Unterhaching Vor 1340 Zuschauern stand im französischen Chauny das letzte Länderspiel der Saison für die Mannschaft von U16-Nationaltrainer Michael Feichtenbeiner an. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es für den DFB in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brachte der Bundestrainer mit dem Hachinger Karim Adeyemi neue Offensivkraft, die sich sogleich auszahlte. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung gelang dem 16-jährigen Unterhachinger sein zweites Länderspieltor und damit das 2:0 für die deutsche Nationalmannschaft.

Doch nur eine Minute später markierte Frankreich den Anschlusstreffer, ehe Deutschland wiederum nur neun Minuten später nach einer Vorlage des Rot-Blauen Nachwuchsspielers das 3:1 durch den Berliner Lazar Samardzic schoss. Acht Minuten vor Ende der Partie gelang Frankreich der Anschlusstreffer, am Ende blieb es jedoch beim 3:2 Sieg der deutschen Auswahl.Für den Hachinger Youngster war das zweite Tor für den DFB, nachdem er sich bereits bei der letzten Länderspielmaßnahme gegen Italien über seinen ersten Treffer im Nationaltrikot freuen konnte.

Aufrufe: 025.5.2018, 10:55 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Redaktion Münchner MerkurAutor