2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Thomas Steinherr und Kollegen sind gewarnt. F: Leifer
Thomas Steinherr und Kollegen sind gewarnt. F: Leifer

Haching hat noch eine Rechnung offen

Viertelfinale im BFV-Pokal

Verlinkte Inhalte

Für das Viertelfinale im BFVPokal am morgigen Dienstag (18.30 Uhr) hat die SpVgg Unterhaching ein schweres Los gezogen: Es geht zum Regionalligisten 1. FC Schweinfurt. Genau in jenem Willy-Sachs-Stadion haben die Hachinger in der Regionalliga-Meistersaison am 24. März 2017 mit 1:2 die einzige Saisonniederlage kassiert.
Dementsprechend vorgewarnt geht SpVgg-Kapitän Josef Welzmüller ins Spiel gegen die Schweinfurter, die in dieser Saison ihren Fußballbetrieb auf Profibedingungen umgestellt haben. „Jeder Spieler weiß, wie wichtig der Pokal für den Verein ist. In Schweinfurt haben wir noch eine Rechnung offen und gehen natürlich mit vollem Fokus und Konzentration in das Spiel“, sagt der Innenverteidiger. In dieser Saison hat der aktuell Tabellenzweite der Regionalliga Bayern bewiesen, dass er zum Anwärterkreis auf die Meisterschaft gehört.Allerdings kassierten die „Schnüdel“ mit einem 1:3 im Spitzenspiel bei Tabellenführer TSV 1860 München nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage im Titelrennen nun einen Dämpfer.
Aufrufe: 02.10.2017, 12:13 Uhr
Robert M. Frank - Münchner MerkurAutor