2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Drei treffsichere Stürmer: Jerome Faye,Oliver Duchale und Stephan Hain (v. li. n. re.) Fotos: Krieger und Leifer
Drei treffsichere Stürmer: Jerome Faye,Oliver Duchale und Stephan Hain (v. li. n. re.) Fotos: Krieger und Leifer

ERDINGER Weißbier: Das sind die Top-Torjäger der Saison

Zwei Last-Minute-Siege

Die reguläre Saison ist vorbei und die Scharfschützen stehen fest. ERDINGER Weißbier und Fussball Vorort präsentieren die 17 Sieger der einzelnen Ligen und Bezirke.

Es war spannend bis zum Schluss! Zwei Torjäger hatten am letzten Spieltag ihr Visier besonders scharf gestellt und konnten doch noch die Führenden in der Rangliste überholen: Anton Guggemoos vom SV Söchering (A-Klasse Zugspitze 6) netzte gegen die Reserve des TSV Murnau viermal ein und überflügelte die beiden bisherigen Führenden, Dennis Greis (TSV Finning) und Florian Woerle (TSV Steingaden, beide 29 Tore). Seine Mitspieler werden den Goalgetter mit Bllick auf die 15 Tragerl ERDINGER Weißbier bestimmt noch einmal extra hochleben lassen.

Noch beeindruckender war der Torregen von Tim Paschek (TuS Oberding) am letzten Spieltag. Der Torjäger der A-Klasse Donau/Isar 7 knipste bei 9:0-Kantersieg gegen den TSV St. Wolfgang fünfmal und fing Anderas Galler (SC Moosen/Vils, A-Klasse 8) auf den letzten Drücker noch ab.

Ligenübergreifend gab es zwei Burschen, die mit 39 Toren in einer Spielzeit die meisten Buden gemacht haben: Srdan Ivkovic vom frischgebackenen Bezirksliga-Aufsteiger 1. FC Garmisch-Partenkirchen und Martin Plonner von der SG Eberfing/Manbach, der mit seiner Mannschaft noch um den Aufstieg in die Kreisliga kämpft.

Hier gibt's den großen Überblick über die 17 glücklichen Gewinner

Top-Ligen

Regionalliga Bayern

Sieger: Stephan Hain (SpVgg Unterhaching), 32 Tore

Bayernliga Süd

Sieger: Orhan Akkurt (SV Heimstetten), 25 Tore

Landesliga Südost

Sieger: Philipp Schmidt (ASV Dachau), 24 Tore

Landesliga Südwest

Sieger: Jerome Faye (Türkspor Augsburg), 27 Tore

Bezirksliga Süd

Sieger: Daniel Koch (SV Aubing), 23 Tore

Bezirksliga Ost

Sieger: Ioans Alin (TSV Ampfing), 26 Tore

Bezirksliga Nord

Sieger: Oliver Duchale (TSV Rohrbach), 26 Tore

Kreisligen München Sieger: Philipp Sterr (TSV Gräfelfing, Kreisliga 2), 30 Tore
Zugspitze
Sieger: Srdan Ivkovic (1. FC Garmisch-Partenkirchen, Kreisliga 2), 39 Tore
Donau/Isar
Sieger: Patrick Palfy (SV Karlshuld, Kreisliga 1), 24 Tore
Kreisklassen

München
Sieger: Marcel Gessler (RW Oberföhring, Kreisklasse 5), 37 Tore
Zugspitze

Sieger: Martin Plonner (SG Eberfing/Marnbach, Kreisklasse 3), 39 Tore
Donau/Isar

Sieger: Martin Lechner (FC Lengdorf, Kreisklasse 4), 30 Tore
A-Klassen

München

Sieger: Andy Bothar (FC Hochbrück, A-Klasse 2), 29 Tore
Zugspitze

Sieger: Michael Messner (TSV Jesenwang, A-Klasse 1), 30 Tore Sieger: Anton Guggemoos (SV Söchering, A-Klasse 6), 30 Tore
Donau/Isar
Sieger: Tim Paschek (TuS Oberding, A-Klasse 7), 32 Tore

Aufrufe: 07.6.2017, 17:37 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor