2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Fussball 3.Liga, Spvgg Unterhaching - Chemnitzer FC Jan Huebner / Jan Huebner/Voigt
Fussball 3.Liga, Spvgg Unterhaching - Chemnitzer FC Jan Huebner / Jan Huebner/Voigt

Duell der Torjäger-Freunde: Stroh-Engel gegen König

Unterhaching gegen Zwickau

Verlinkte Inhalte

Unterhaching – Nach einem Drittel der Saison ist die SpVgg Unterhaching aktuell auf einem Aufstiegsplatz. Dies ist für Trainer Claus Schromm aber nur ein Nebenaspekt: „Wir wollen weiter unseren ZweipunkteSchnitt verteidigen.“

Um dieses Ziel zu erreichen, müssten die Hachinger am heutigen Samstag (14 Uhr) ihr Heimspiel gegen den FSV Zwickau gewinnen. „In dieser verrückten dritten Liga gibt es keine leichten Gegner, schon gar nicht die spielstarken Zwickauer.“ Die haben zuletzt viermal in Serie nicht mehr verloren, zuletzt gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern 3:0 gewonnen, zuvor gegen Viktoria Köln sogar 4:0. „Auf uns wartet eine sehr anspruchsvolle Aufgabe“, sagt Schromm.

Über die Personalprobleme will Schromm nicht klagen, obwohl ein Drittel desKaders weiter ausfällt. Neben den vielen Langzeitverletzten muss Schromm jetzt auch noch auf die Stammkräfte Markus Schwabl (Fersenprellung) und Jim-Patrick Müller (ein Spiel gesperrt) verzichten, der zuletzt erkrankteKapitän Dominik Stahl ist aber wieder fit. „Wir können auf jeden Fall eine starke Formation stellen“, betont Schromm, der zuletzt daran arbeitete, dass die Mannschaft nichtimmer wieder einen Vorsprung hergibt, sondern den Erfolg über die Ziellinie bringt. Im Mittelpunkt steht aber auch ein Duell zweier befreundeter Torjäger: Haching-Neuzugang Dominik Stroh-Engel und Zwickaus Ronny König stürmten 2015 für den SV Darmstadt 98 und schafften gemeinsam den Aufstieg in die Bundesliga.

Aufrufe: 025.10.2019, 19:32 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Klaus KirschnerAutor