2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
Die Anspannung des Trainers: Haching-Coach Claus Schromm erwartet nochmals 90 schwere Minuten. FOTO: ROBERT BROUCZEK
Die Anspannung des Trainers: Haching-Coach Claus Schromm erwartet nochmals 90 schwere Minuten. FOTO: ROBERT BROUCZEK

Die Dritte Liga vor Augen - Schromm gibt den Mahner

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Unterhaching kann beim Relegations-Rückspiel heute (20.30 Uhr/live im saarländischen Fernsehen) bei der SV 07 Elversberg die Rückkehr in die 3. Liga perfekt machen. Nach dem klaren Hinspiel-Sieg herrscht im Sportpark Zuversicht und Zurückhaltung zugleich.

Unterhaching – Nach dem 3:0 im Unterhachinger Sportpark bietet sich den Rot-Blauen heute beim Rückspiel im Saarland die Chance, nach zwei Jahren Absenz wieder in den Profi-Fußball zurückzukehren.

Wir berichten live:


Die Vorzeichen für eine Drittliga-Rückkehr stehen vor allem wegen des klaren Hinspiel-Siegs ohne Gegentor sehr gut. Sollte es der SpVgg im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde gelingen, ein Tor zu erzielen, müssten die Saarländer wegen des Europacup-Modus mit den höher gewerteten Auswärtstoren schon mindestens fünf Treffer erzielen, um Haching auszuschalten. Laut SpVgg-Cheftrainer Claus Schromm stehen alle Mann aus dem Hinspiel ohne Einschränkungen zur Verfügung. Auch Torjäger Stephan Hain. Im Hinspiel hatte der 32-Tore-Mann noch einen Schlag abbekommen und war leicht angeschlagen. „Alles gut. Es waren alle Mann auf dem Trainingsplatz“, gab Schromm Entwarnung.

Bereits gestern reisten die Rot-Blauen nach Elversberg nahe der französischen Grenze. Nach der knapp 430 Kilometer langen Busreise folgte am Nachmittag noch eine Trainingseinheit.

Schromm bremste die Erwartungen. Der Fußballlehrer hat nämlich das Elversberger Pokalspiel letzte Woche gegen den 1. FC Saarbrücken noch im Kopf. Die Elversberger drehten dort einen 0:3-Pausenrückstand gegen den saarländischen Platzhirschen und Liga-Konkurrenten mit einer Art B-Elf fast noch. Der Meister der Regionalliga Südwest unterlag nach einer furiosen Aufholjagd in der zweiten Hälfte nur knapp mit 2:3. „Wir führen 3:0, nicht mehr und nicht weniger. Noch liegen schwere 90 Minuten vor uns“, warnt Schromm. Auch SpVgg-Kapitän Josef Welzmüller hält sich noch bedeckt. „Es kann noch alles passieren“, meint der Innenverteidiger. Ein deutliches Zeichen im Hinblick auf die kommende Saison sendete der im Hinspiel eingewechselte Abwehrmann bereits vor dem Spiel. „Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr in beiden Ligen dabei“, sagte der noch mit einem Vertrag ausgestattete Welzmüller.

SpVgg Unterhaching: Marinovic – Bauer, Nicu, Winkler, Dombrowka – J.-P. Müller, Stahl, Taffertshofer, Piller – Hain, Bigalke

Aufrufe: 031.5.2017, 10:59 Uhr
Münchner Merkur (Süd): Robert M. FrankAutor