2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Erste Heimniderlage zu Hause für die SpVgg SV Weiden. Foto: Dagmar Nachtigall
Erste Heimniderlage zu Hause für die SpVgg SV Weiden. Foto: Dagmar Nachtigall

Zurückkhaltung führte nicht zum Sieg.

U19 der SpVgg SV Weiden musste eine 0:2-(0:0) Niederlage gegen Rosenheim im ersten Spiel hinnehmen

Die U19 der SpVgg SV Weiden musste in ihrem ersten Heimspiel gegen Rosenheim eine 0:2 (0:0) Niederlage hinnehmen Das Team von Trainer Andreas Scheler sah sein Team von Beginn an konzentriert und ballsicher auftreten. In den ersten 30 Minuten versuchte das U19-Team dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Jedoch merkte man den Spielern eine gewisse Zurückhaltung in Sachen befreites, mutiges und entschlossenes Offensivspiel an und somit waren Torraum-Szenen Mangelware.

Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen für sich verbuchen. Bis zur 50. Minute änderte sich auf beiden Seiten vom Spielgeschehen wenig. Eine durchaus glückliche Aktion der Gäste über die rechte Abwehrseite bescherte den Rosenheimern durch einen gekonnten, aber auch glücklichen Treffer das 0:1.

In den letzten 15 Minuten versuchte die Wasserwerkelf alle Kräfte nochmals zu bündeln, jedoch verflachte die Partie zunehmend in Einzelaktionen im Zentrum. Aus einigen Befreiungsaktionen heraus kamen die Gäste nochmals gefährlich vors Tor und es kam wie es kommen musste, ein bereits geklärter Zweikampf wurde durch Unachtsamkeit abgegeben und die Gäste bestraften das sofort mit dem Endstand zum 0:2 in der 85. Minute.

Das Spiel hat dem Trainer und der Mannschaft deutlich aufgezeigt, dass selbst mit überwiegend jungen Akteuren gegen eine etablierte Mannschaft auf Augenhöhe gespielt werden kann. Urlaubs-, und verletzungsbedingte Ausfälle sind aktuell jedoch schwer zu kompensieren.

Aufrufe: 05.9.2017, 21:29 Uhr
Dagmar NachtigallAutor