2024-04-23T13:35:06.289Z

Team Rückblick
1:1 endete die Partie der U13 der SpVgg SV Weiden (in weiß) gegen die JFG Oberpfälzer Seenland, erneut tat man sich trotz Überlegenheit schwer gegen diesen Gegner.
1:1 endete die Partie der U13 der SpVgg SV Weiden (in weiß) gegen die JFG Oberpfälzer Seenland, erneut tat man sich trotz Überlegenheit schwer gegen diesen Gegner.

Wieder reicht dem Gast eine Chance zum Tor

U13 der SpVgg SV kann gegen JFG Oberpälzer Seenland einfach nicht gewinnen +++ Gäste nützen erneut ihre einzige Torchance +++ Verdienter Ausgleich durch Toni Grötsch

Verlinkte Inhalte

Die U13 dominiert die Partie völlig, läuft ein ums andere Mal an. Wenn sich Chancen bieten, werden diese mehrfach nicht genutzt. Die JFG Oberpfälzer Seenland dagegen verwertet ihre einzige Tormöglichkeit zum Treffer. So war es am 2. Spieltag der Saison 2015/16 und so war es am 6. Spieltag der Saison 2016/17. Der einzige Unterschied: Dieses Mal endete die Partie 1:1 unentschieden, letztes Jahr ging diese 0:1 verloren.

Angetreten ohne die verletzten Robin Burke, Elias Jungbeck und Pascal Höcht, musste das Trainerteam Manfred Lederer, Fabian Frey und Bernhard Fritz die Aufstellung ein klein wenig ändern. Dennoch galt der Gastgeber im Sportpark vor dem Spiel als der klarer Favorit. So waren die Weidener dann auch ab der ersten Minute überlegen und die Gäste standen kompakt, wollten hinten einen frühen Rückstand vermeiden. Ziel der in grün Angetretenden war es, ihre Sturmspitze hinter die letzte Reihe der Schwarz-Blauen zu schicken. Dies gelang im ganzen Spiel genau ein Mal, und das reichte zum überraschenden 0:1 in der 12. Spielminute. In der ersten Halbzeit hatten die Weidener in Folge etwas Probleme, zwingende Torchancen gegen die kompakte Abwehrreihe zu erspielen. So endeten die Bemühungen oft in Fernschüssen, acht Minuten nach der Gästeführung traf Luca Schatz dabei die Latte. Überhaupt fiel es den Gastgebern nach dem Schock des Rückstands schwer, vor das Tor zu kommen und Fernschüsse waren meist auch zu ungenau. Kam doch einmal ein Ball auf den Kasten, hielt der Gästekeeper den Vorsprung, so wie in der 30. Minute gegen Elias Zeitler.

Die zweite Hälfte war auf Seiten des Bayernliga-Nachwuchses noch einmal besser. Der Ball wurde schneller zirkuliert und im letzten Drittel wurden die Angriffe entschlossener ausgespielt. Das Geschehen spielte sich nur noch in einer Hälfte ab, was sich aufgrund der Platzverhältnisse schwerer gestaltete als gedacht. Die ganz großen Torchancen blieben aber auch weiterhin aus. Und dann kam auch noch Pech hinzu: Ein Treffer von Yannik Friedl wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. In der 49. Minute behauptete sich Elias Zeitler im Strafraum und konnte an die Strafraumkante für Toni Grötsch auflegen. Der nahm den Ball direkt mit rechts und nagelte ihn in den rechten Winkel zum verdienten Ausgleich. Auch im Anschluss daran ging das Spiel nur in eine Richtung, der Sieg konnte aber nicht mehr erzwungen werden.

Aufrufe: 017.10.2016, 11:30 Uhr
Werner SchaupertAutor