2024-03-28T15:56:44.387Z

Team Rückblick
Die U19 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) musste sich am Wochenende einem bärenstarken FC Ismaning mit 0:2 beugen.  F: Werner Franken
Die U19 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) musste sich am Wochenende einem bärenstarken FC Ismaning mit 0:2 beugen. F: Werner Franken

U19 unterliegt starkem FC Ismaning mit 0:2

Gäste präsentieren sich als absolute Spitzenmannschaft +++ Wasserwerkelf lernt aus solchen Matches +++ Nächstes Spitzenspiel steht bevor, es geht nach Geretsried zum Ligaprimus

Verlinkte Inhalte

Der erwartet schwere Gegner stellte sich mit den FC Ismaning in Weiden vor. Vor Saisonbeginn verstärkte sich das Team mit Spielern vom TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching und FC Augsburg. Diese Qualität merkte man der Mannschaft auch an. Deshalb ist der Sieg der Gäste nicht unverdient.

Über die gesamte Spielzeit war das Spiel ausgeglichen und von hohem Niveau, allerdings waren die Gäste im entscheidenden Moment präsenter und cleverer. Besonders im Angriff konnten sich die Schwarz-Blauen nur selten entscheidend durchsetzen. Deshalb ging der FC Ismaning bereits in der 6. Minute nach einem Eckball in Führung. Darauf versuchte die SpVgg SV Weiden den Druck zu erhöhen, kam aber nur selten gefährlich vor das Gästetor.

Nach dem Seitenwechsel wiederum ein Spiel, das meist im Mittelfeld statt fand. Auf beiden Seiten nur wenige Torchancen. Das 0:2 wiederum nach einer Standardsituation: SpVgg SV-Torwart Noah Schmidt konnte die Hereingabe nicht festhalten und Sandro Sengersdorf staubte ab. Auch das zeichnet eine Spitzenmannschaft in der Landesliga aus, da sofort zuzuschlagen. In Folge erhöhte Weiden den Druck und hatte einige gute Möglichkeiten, ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen.

Trainer Martin Schuster zeigte sich nicht unzufrieden. „In solchen Spielen kann die Mannschaft lernen und hat die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.“ Die Mängel und Schwächen im Weidener Spiel wurden vom Gast gnadenlos aufgedeckt und ausgenutzt.

Am nächsten Wochenende reist das Team zum Spitzenreiter TuS Geretsried. Mannschaft und Trainer freuen sich auf diese Herausforderung und wollen wiederum eine maximale Leistung abrufen.

Aufrufe: 07.11.2016, 13:40 Uhr
Werner SchaupertAutor