2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Weidener U19 reist zum Spitzenspiel nach Burgweinting. F: Nachtigall
Die Weidener U19 reist zum Spitzenspiel nach Burgweinting. F: Nachtigall

U19 fiebert dem Spitzenspiel entgegen

SpVgg SV Weiden am Samstag beim Tabellendritten Burgweinting gefordert +++ U14 und U13 genießen Heimrecht

Hohe Hürde für die U19-Fußballer der SpVgg SV Weiden: Sie müssen im Spitzenspiel der Bezirksoberliga am Samstag um 17 Uhr beim Tabellendritten SV Burgweinting antreten. Die Gastgeber sind dabei das Team der Stunde, denn sie präsentieren sich nach der Winterpause bislang in Bestform und legte mit zehn Punkten aus vier Spielen den besten Start aller Mannschaften hin.

So wurde auch der Spitzenreiter TSV Kareth-Lappersdorf mit 4:2 bezwungen. In Weiden ist man auf eine taktisch hervorragend agierende Mannschaft eingestellt und will dem 3:1-Hinspielerfolg auch einen Sieg im zweiten Aufeinandertreffen folgen lassen.

Momentan belegt die Mannschaft aus Burgweinting den dritten Platz mit 27 Punkten aus 15 Spielen. Die Wasserwerk-Elf hingegen liegt nach dem 3:3 vom vergangenen Wochenende gegen Ettmannsdorf und der gleichzeitigen Niederlage von Kareth-Lappersdorf mit 29 Zählern aus 13 Spielen noch drei hinter dem Tabellenführer auf Rang 2. Das Trainerteam Marius Sokol und Fabian Dimper kann voraussichtlich auf den gesamten Kader zurück greifen und will mit einem Sieg weiter im Titelrennen dabei bleiben.

Nach der sehr langen und intensiven Vorbereitung geht die Rückrunde am Samstag für die U14 der Schwarz-Blauen um 11 Uhr im Sportpark mit einem direkten Abstiegsduell gegen die JFG Naab-Regen los. Nach der unglücklichen Niederlage zum Saisonauftakt ist man auf Wiedergutmachung aus. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass das Spiel von enormer Bedeutung ist. Man erwartet einen Gegner der sehr tief steht und auf Konter lauert. Die Schwarz-Blauen dürfen somit nicht zu offen stehen und müssen geduldig spielen. Bis auf Frank Sticht (Mandelentzündung) sind alle Spieler an Bord. Jedoch entscheidet sich die Aufstellung erst am Freitag nach dem Abschlusstraining.

Das erste Rückrundenspiel bestreitet am Samstag um 15 Uhr die U13 im Sportpark gegen das Schlusslicht JFG Donautal Bad Abbach. Dennoch darf der Tabellenletzte auf keinen Fall unterschätzt werden, denn er gewann sein Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellenfünften TSV Kareth-Lappersdorf mit 2:1. Die SpVgg SV legte hingegen eine durchwachsene Vorbereitung hin und zeigte dabei Höhen und Tiefen. Das Hinspiel gewann Weiden mit 3:0. Der SpVgg SV steht der vollständige Kader zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 031.3.2016, 07:20 Uhr
Stephan LandgrafAutor