2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die schwarz-blaue U17 befindet sich schon in einer intensiven Vorbereitung auf die Restsaison in der Landesliga Nord. F: Nachtigall
Die schwarz-blaue U17 befindet sich schon in einer intensiven Vorbereitung auf die Restsaison in der Landesliga Nord. F: Nachtigall

U17 mit neuem Trainerteam in der Vorbereitung

Jürgen Liebl und Maximilian Reichenauer die neuen Verantwortlichen +++ Viele Trainingseinheiten und eine Reihe von Testspielen, auch gegen namhafte Gegner, sind geplant +++ Punktspielstart beim "Club"

Verlinkte Inhalte

Die U17-Junioren der SpVgg SV Weiden bereiten sich seit Donnerstag , 18. Januar unter der Leitung der neuen Trainer Jürgen Liebl und „Co“ Maximilian Reichenauer (beide zuletzt U17 FC Amberg) auf die Rückrunde in der Landesliga Nord vor. Komplettiert wird das Trainerteam durch Matthias Peters und Co-Trainer Rudi Mark.

Bereits am Samstag, 20. Januar testete man beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena, musste sich dabei mit 1:5 geschlagen geben. Nach nur einer Trainingseinheit kam dieses Ergebnis allerdings auch nicht überraschend. Weitere Trainingseinheiten stehen an, ehe es am Freitag, den 26. Januar ins dreitägige Trainingslager nach Tachov (Tschechien) geht. Dort wird man auf Kunstrasen zweimal täglich trainieren.

Die Woche nach dem Trainingslager wird zweimal am Wasserwerk trainiert, dann testet man bei der U16 des FC Ingolstadt, nächtigt dann in einem Münchner Hotel und bestreitet einen Tag später ein Testspiel gegen die Junglöwen des TSV 1860 München.

Weitere zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele, unter anderem gegen den SV Schalding-Heining, die U19 des SC Regensburg und den SC Freising stehen auf dem Programm der U17, mit dem Ziel, beim ersten Punktspiel gegen die U16 des 1.FC Nürnberg gut vorbereitet in die Partie zu gehen. Anstoß am ist am Sonntag, 4. März 2018 um 13.30 Uhr am Valznerweiher.
Aufrufe: 026.1.2018, 11:00 Uhr
Werner SchaupertAutor