2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ein 3:2 der schwarz-blauen U15 gibt Selbstvertrauen vor der Relegationsrunde. F: von Werner Franken
Ein 3:2 der schwarz-blauen U15 gibt Selbstvertrauen vor der Relegationsrunde. F: von Werner Franken

U15 der SpVgg SV Weiden tankt Selbstvertrauen

3:2-Auswärtserfolg bei der JFG Wendelstein +++ Fabian Diepold Doppeltorschütze

Verlinkte Inhalte

Im vorletzten Saisonspiel der U15-Bayernliga Nord landete die SpVgg SV bei der JFG Wendelstein einen 3:2 (2:1)-Auswärtssieg. Ein Erfolg, der dem Selbstvertrauen der Weidener sicherlich gut tut.

Schon zu Beginn war der Wille der Oberpfälzer zu erkennen. Trotz des bereits feststehenden Gangs in die Abstiegsrelegation gegen den SV Burgweinting aus der Bayernliga Süd, setzten die Blau-Schwarzen die JFG in den Anfangsminuten unter Druck. Eckbälle im Minutentakt waren die Folge. Allesamt brachten jedoch keinen Torerfolg ein. In der 15. Spielminute dann das 1:0. Zunächst schien die Situation geklärt, doch der aus seinem Strafraum geeilte Wendelsteiner Schlussmann schlug über den Ball, Fabian Diepold nutzte dies aus und musste nur ins frei Tor einschieben. Drei Minuten später konnte Johannes Rodler sogar auf 2:0 erhöhen. Es schien als hätte die SpVgg SV das Geschehen im Griff. Zehn Minuten vor der Halbzeit sorgte Nicklas Baske dann doch für den Anschlusstreffer der Hausherren. Er versenkte einen von der Weidner Defensive unterschätzten Diagonalpass unhaltbar im langen Eck. Für die JFG eine Art Weckruf, die in der Folgezeit erheblichen Druck aufbaute. Das Team aus Weiden, sichtlich getroffen, verlor zunehmend die Ordnung, konnte sich aber ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause retten.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die Heimelf den besseren Start. Der eingewechselte Keanu Librecht verwertete eine Flanke per Kopf zum 2:2 Ausgleich (44.). Weiden zeigte allerdings Moral und konnte in Person von Fabian Diepold umgehend antworten. Mit seinem zweiten Treffer brachte er den SpVgg SV - Nachwuchs mit 3:2 (48.) wieder in Front. Wenn auch Wendelstein phasenweise auf den Ausgleich drängte, so hätten die Weidner durch die ein oder anderen sich gebotene Kontermöglichkeit die Partie endgültig entscheiden müssen. So blieb es spannend bis zum Schluss, mit dem besseren Ende für die Gäste, die den knappen Spielstand zu verteidigen wussten.

Bevor am kommenden Wochenende im letzten Saisonspiel der Würzburger FV in Weiden gastiert, trifft man am Mittwoch um 18:30 Uhr, ebenfalls in Weiden, im Pokal auf den Regionalligisten SSV Jahn Regensburg. Aus beiden Begegnungen wollen die Jungs vom Wasserwerk Positives mitnehmen, um mit dem nötigen Rückenwind in die beiden Relegationsspiele gegen den SV Burgweinting zu gehen.

Aufrufe: 07.5.2017, 18:45 Uhr
Werner Schaupert/U15 SpVgg SV WeidenAutor