2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Obwohl die U19 eine sehr gute Leistung bot, reichte es in Nördlingen nicht einmal zu einem Punkt. F: Dorschky
Obwohl die U19 eine sehr gute Leistung bot, reichte es in Nördlingen nicht einmal zu einem Punkt. F: Dorschky

Trotz sehr guter Leistung nichts Zählbares ergattert

1:2 verliert die U19 der SpVgg SV Weiden in Nördlingen +++ Mangelhafte Chancenverwertung mitentscheidend +++ Ausgleich kurz vor Schluss nicht anerkannt

Verlinkte Inhalte

Trotz einer durchaus sehr guten Mannschaftsleistung unterlag die Weidener Truppe unverdient mit 1:2 gegen den Bayernliga-Absteiger aus Nördlingen.

Schon in Halbzeit 1 trumpften die Gäste groß auf und hätten durchaus schon mit 3:0 in Führung liegen müssen. Mit gutem Spiel gegen den Ball und schnellem Offensivspiel brachte die SpVgg SV die Gastgeber oftmals stark in Bedrängnis, ließ aber dabei beste Tormöglichkeiten ungenutzt. Dem Gastgeber dagegen reichte eine kurze Phase vor der Halbzeit, in der die Wasserwerkler unentschlossen in der Zweikampfführung agierten, um das schmeichelhafte 1:0 zu erzielen.

Weiden kam entschlossen aufs Feld zurück, erhöhte den Druck und erzielte folgerichtig durch K. Grünauer das mehr als verdiente 1:1. Beide Mannschaften schenkten sich keine Freiräume und es entwickelte sich eine rasante Partie bis zum Schlusspfiff. Kurz vor dem Ende, typisch für dieses Spiel, ermöglichten die Weidener nach einem bereits eroberten Ball auf Außen den Gastgebern eine Torchance aus dem Nichts heraus, welche Nördlingen gnadenlos zum 2:1-Endstand verwertete. Die letzte Möglichkeit durch J. Federer, der aus dem Rückraum kam und zum 2:2 vollstreckte, vereitelte der Schiedsrichter, der zum Entsetzen der Weidner wieder auf Abseits entschied.

Aufrufe: 018.10.2017, 09:03 Uhr
Werner SchaupertAutor