2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
0:0 trennten sich im Spitzenspiel der U13-Bezirksoberliga der Dritte SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) und Spitzenreiter FC Amberg. F: Guggenberger
0:0 trennten sich im Spitzenspiel der U13-Bezirksoberliga der Dritte SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) und Spitzenreiter FC Amberg. F: Guggenberger

Torloses Remis im Topspiel der U13-BOL

SpVgg SV Weiden und FC Amberg trennen sich 0:0 +++ Bessere Chancen dabei klar auf Seiten der Wasserwerkelf +++ Nun geht die Reise zum SSV Jahn

Verlinkte Inhalte

In einem hochklassigen Duell trennten sich die SpVgg SV Weiden und der FC Amberg am Samstagnachmittag mit 0:0. In einem intensiven Mtach spielte sich vieles im Mittelfeld ab, allerdings „war die Qualität der Chancen auf unserer Seite“, stellte SpVgg SV-Coach Manfred Lederer nach dem Spiel fest. In der Tat wäre ein Sieg für die Heimmannschaft mit etwas mehr Glück im Abschluss möglich und verdient gewesen. Der FCA wurde lediglich über Fernschüsse gefährlich. „Über die Punkteteilung kann sich am Ende niemand beschweren“, so Lederer weiter.

Schon nach wenigen Minuten wurde klar, dass dieses Spiel eine knappe Kiste werden würde. Viele intensive Zweikämpfe bestimmten das Geschehen. Die ersten Torannäherung der Max-Reger-Städter in der 12. Minute läutete dann wohl auch die stärkste Phase der Gastgeber ein. Zwei Minuten später hatte Pascal Höcht mit der besten Möglichkeit im Spiel die Führung auf dem Fuß. Nachdem er sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte, schien er den Amberger Keeper bereits verladen zu haben, doch die Amberger Hintermannschaft konnte diesen „Hochkaräter“ noch auf der Linie entschärfen. Zwei weitere Kopfballchancen hatte Höcht noch vor dem Seitenwechsel, nach einer Ecke in der 20. Minute setzte er dabei deutlich zu hoch an. Fünf Minuten später tauchte er etwas überraschend allein vor dem Gehäuse der Gäste auf, zielte aber zu ungenau.

Kurz nach Wiederanpfiff lief Yannik Friedl alleine auf den Amberger Keeper zu, brauchte aber zu lange um zum Abschluss zu kommen, wodurch sein Schuss gerade noch abgefälscht werden konnte. Dies war gleichzeitig auch die letzte nennenswerte Chance im ganzen Spiel. Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie etwas offener, Möglichkeiten blieben aber weiterhin Mangelware. Der FC Amberg war nur, wie schon in der ersten Hälfte, durch Fernschüsse halbwegs gefährlich. Versuchte Kombinationen endeten spätestens in der Abwehrreihe der SpVgg SV bei Bayram Cinak und Luca Schatz. Auch der Bayernliga-Nachwuchs aus Weiden konnte sich keine ernsthaften Torchancen mehr erspielen.

Somit endete das insgesamt auf gutem Niveau stehende Topspiel bei Eiseskälte mit einem 0:0-Unentschieden. Für die Mannschaft um Manfred Lederer, Fabian Frey und Bernhard Fritz geht es am nächsten Sonntag zum SSV Jahn Regensburg. Anstoß ist hier um 10:30 Uhr im Sportpark am Kaulbachweg.

Aufrufe: 013.11.2016, 17:20 Uhr
Werner SchaupertAutor