2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg SV Weiden (r.) musste sich das erste Mal in der Rückrunde geschlagen geben.<b>F: Rosenau</b>
Die SpVgg SV Weiden (r.) musste sich das erste Mal in der Rückrunde geschlagen geben.<b>F: Rosenau</b>

Siegesserie der U12 der SpVgg SV ist gerissen

Junge Nachwuchskicker verlieren bei JFG Haidenaab-Vils mit 0:1 (0:1) +++ Weidener lassen einige Chancen ungenutzt

Verlinkte Inhalte

Die erste Niederlage in der Rückrunde hat die U12 der SpVgg SV Weiden am Freitag bei der JFG Haidenaab-Vils hinnehmen müssen. Die jungen Nachwuchs-Cracks vom Wasserwerk unterlagen dabei mit 0:1 (0:1), womit ihre Siegesserie gerissen war.

Von Anfang an hatten die Schwarz-Blauen das Spielgeschehen auf ihrer Seite. Bereits in der zweiten Minute wurde die erste Chance durch Simon Faltenbacher nicht verwertet. Der Ball strich knapp am Tor vorbei. Ebenso konnte aus den gefühlvollen Flanken von Aaron Mielsch in der achten und neunten Minute kein Kapital kein Kapital gezogen werden.

Erst in der elften Minute hatte die Heimmannschaft ihren ersten Schuss, den aber Torwart Schmutzer souverän klärte. Ebenso in der 16. Minute bei einem Weitschuss von Yannik Friedl. Durch kleine Ungenauigkeiten im Aufbauspiel verloren die Wasserwerk-Akteure in der 30. Minute den Ball im Mittelfeld. Ein Heimstürmer flankte den Ball von der Seitenlinie in den Strafraum. Durch die tiefstehende Sonne verpassten gleich drei Weidener den Ball, so dass ein Angreifer des Gastgebers unhaltbar zum 1:0 für die JFG einlochte.

Die zweite Halbzeit war geprägt von einer kompakt stehenden Heimmannschaft, die den Vorsprung mit einem dicht gestaffelten Mittelfeld und einer starken Abwehr über die Zeit brachte. Leider versäumten es die Weidener durch schnelle Konter oder kluges Passspiel wie in der ersten Hälfte, das Ergebnis zu egalisieren bzw. den Sieg nach Weiden mit zu nehmen.

Aufrufe: 027.4.2015, 13:50 Uhr
Stephan LandgrafAutor