2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mit dem 3:1 gegen die U16 der SpVgg Bayern Hof hat sich die schwarz-blaue U17 im gesicherten Mittelfeld der Landesliga eingenistet.
Mit dem 3:1 gegen die U16 der SpVgg Bayern Hof hat sich die schwarz-blaue U17 im gesicherten Mittelfeld der Landesliga eingenistet.

Schwarz-blaue U17 hält Schlusslicht nieder

Weidener gewinnen gegen Hofer Bayern mit 3:1 +++ Steigerung nach der Pause bringt den erhofften Heimdreier +++ Anschlusstreffer des Tabellenletzten kommt zu spät

Verlinkte Inhalte

Die U17 der SpVgg SV Weiden um Cheftrainer Jürgen Liebl und den beiden Co-Trainern Maximilian Reichenauer und Matthias Peters gewann ihr Heimspiel am Samstagnachmittag gegen die SpVgg Bayern Hof wie erhofft mit 3:1.
Das Spiel begann etwas zäh. Die Wasserwerkelf kam nicht richtig in die Partie, erspielte sich zwar gleich hundertprozentige Chancen, scheiterte aber immer wieder am Schlussmann der Hofer. Die Gäste aus Hof witterten deshalb ihre Chance, waren aber zu inkonsequent beim Abschluss. Nach einem Standard fiel dann das erste Tor der Partie: Felix Behnke setzte nach einer Ecke im Strafraum nach und köpfte das Leder zum 1:0 für die Schwarz-Blauen in die Maschen, 39 Minuten waren bis dahin gespielt.

Nach der Halbzeit kam die SpVgg SV Weiden besser ins Spiel und Luca Reis erhöhte folgerichtig nach Vorarbeit von Johannes Rodler, der sich gut gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte, auf 2:0 (53.) für Weiden. Nun waren die Max-Reger-Städter präsenter, durch schnelles Umschalten gelang auch dann der dritte Treffer, Johannes Rodler markierte das 3:0, nur zwei MInuten später, für die Heimelf. Kurz vor dem Ende der Begegnung bekamen die gelb-schwarz gekleideten Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, der zwar verwandelt wurde, aber nur mehr Ergebniskosmetik bedeutete. Denn direkt danach war Schluss, 3:1 lautete der Endstand.

„Anfangs der Partie waren wir zu passiv, ob im Zweikampf oder bei der Zielstrebigkeit nach vorne zu spielen. Nach der Pause haben wir uns dann gefangen, haben die Zweikämpfe besser angenommen und sind dadurch auch besser ins Spiel gekommen", lautete das Resumee der Weidener Verantwortlichen nach der Partie.

Kommendes Wochenende begibt sich die Wasserwerk-U17 auf Reisen. Anstoß beim SK Lauf ist am Samstag um 15 Uhr.

Aufrufe: 012.3.2018, 16:07 Uhr
Werner SchaupertAutor