2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mit leeren Händen musste die schwarz-blaue U17 die weite Heimreise aus Aschaffenburg antreten. F: Nachtigall
Mit leeren Händen musste die schwarz-blaue U17 die weite Heimreise aus Aschaffenburg antreten. F: Nachtigall

Niederlage der U17 "unnötig wie ein Kropf"

Schwarz-blaue U17 verliert in Aschaffenburg 1:2 +++ Kurzfristige Ausfälle dabei ein beeinflussender Faktor +++ Timo Bachmeier trifft für die Weidener

Verlinkte Inhalte

Knapp mit 1:2 unterlag die U17 der SpVgg SV Weiden in der Landesliga Nord bei der Viktoria aus Aschaffenburg. Dabei war die Einbuße beim keineswegs überragenden Gastgeber unnötig wie der berühmte Kropf. Drei kurzfristige, krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle am Freitag nach dem Abschlusstraining (Reiß, Zant, Striegl), sowie ein unter Medikamenten spielender und somit nur eingeschränkt einsatzfähiger Erik Zebisch beeinflussten allerdings den Auftritt der Weidener schon erheblich.

Obwohl bereits am Vortag angereist, verschlief die Wasserwerkelf die ersten zehn Minuten der Partie komplett. Der in der 5. Spielminute daraus resultierende Führungstreffer der Heimelf durch Tim Torwart war somit die logische Konsequenz. Warum der Torschütze ungestört nahezu von der Mittellinie bis zum Strafraum der Weidener laufen konnte, um schließlich flach einzuschieben, bleibt dabei ein Rätsel. Von diesem Negativerlebnis offenbar aufgeweckt, nahm die U 17 die Partie nun energischer an, ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild. Laufstark, körperlich robust und mit der entsprechenden Spielfreude gepaart übernahm Weiden das Kommando und kam somit verdient in der 54. Minute durch Timo Bachmeier zum 1:1-Ausgleich, nachdem sich der unermüdlich arbeitende Marius Göhl auf der linken Seite durchgesetzt hatte und mustergültig auflegte. Wenige Minuten später die spielentscheidende Situation. Einen zu kurz abgewehrten Kopfball der Weidener Hintermannschaft lupfte ein Aschaffenburger Spieler Richtung zweiten Pfosten, wo in abseitsverdächtiger Position Sebastian Geissler mit letztem Einsatz den Ball über die Linie spitzelte. Trotz größter Bemühungen und guter Chancen gelang es dem SpVgg-Nachwuchs nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und somit einen verdienten Punkt aus Unterfranken mitzunehmen.

Für die kommende Partie gegen SpVgg Greuther Fürth II am Samstag, den 21.Oktober um 11.00 Uhr am Wasserwerk, muss eine deutliche Steigerung aller Beteiligten her, um etwas Zählbares in Weiden zu behalten.

Aufrufe: 018.10.2017, 11:00 Uhr
Werner SchaupertAutor