2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
In allerletzter Minute wurde der U15 der SpVgg SV Weiden in Bayreuth ein schon sicher geglaubter Punkt noch entrissen.
In allerletzter Minute wurde der U15 der SpVgg SV Weiden in Bayreuth ein schon sicher geglaubter Punkt noch entrissen.

Knappe 2:1-Niederlage bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth

U15 der SpVgg SV Weiden verliert äußerst unglücklich +++ Siegtreffer der Hausherren fällt in der letzten Spielminute +++ Vermutlich steht Relegation um Klassenerhalt bevor

Verlinkte Inhalte

Mit einer knappen 2:1 (1:0) Auswärtniederlage bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth kehrte die U15 der SpVgg SV Weiden zurück ans Wasserwerk.

Den ersten Weckruf in einer insgesamt gesehen eher ereignisarmen Bayernligapartie gaben die Bayreuther in der 14. Spielminute ab. Das erzielte 1:0 wurde jedoch aufgrund einer Abseitsposition korrekterweise nicht anerkannt. Den ersten Abschluss der Weidner konnte man erst in Minute 16 betrachten. Dieser ging allerdings weit über das Gehäuse der Heimelf. In der 23. Spielminute die nächste Chance der Schwarz-Gelben. So mancher sah den Ball schon in den Maschen, Sebastian Gradl klärte für seinen bereits überwundenen Schlussmann noch vor der Linie und verhinderte somit den Rückstand für die SpVgg SV. Eine Minute später war es dann aber doch soweit. Patrick Scheder verwandelte einen indirekten Freistoß innerhalb des 16er-Meterraums in Folge einer unberechtigten Rückgabe unhaltbar zum 1:0.
Noch vor der Halbzeit ergab sich für die Gäste die große Chance zum Ausgleich. Der Weidener Angreifer scheiterte allerdings freistehend am Bayreuther Torhüter.

Direkt nach dem Seitenwechsel das 1:1 durch Johannes Rodler (37.), der dem gegnerischen Keeper dankbar den Ball abjagte. Im Anschluss plätscherte die Begegnung dahin. Auf beiden Seiten ergaben sich nahezu keine Einschussmöglichkeiten. Erst in der Schlussphase wurde es wieder etwas lebhafter. Für die Hausherren gab es einige, aus Weidener Sicht oftmals unnötig verursachte Freistöße rund um den Strafraum. Der Gefährlichste (64.) darunter landete am Außenpfosten. Als alles auf ein 1:1-Unentschieden hindeutete, erzielte David Schrüfer in der letzten Minute der regulären Spielzeit den 2:1-Siegtreffer für die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Die Oberpfälzer waren entsprechend geknickt und müssen sich nun auf eine verlängerte Saison einstellen. Nach den letzten beiden Saisonspielen gegen die JFG Wendelstein und den Würzburger FV geht es für die Wasserwerkelf in die Relegation um den Verbleib in der U15-Bayernliga.

Aufrufe: 01.5.2017, 21:19 Uhr
Werner Schaupert/SpVgg SV WeidenAutor