2024-04-23T13:35:06.289Z

Team Rückblick
Ein vierminütiger "Blackout" nach der Pause führte zur Niederlage der schwarz-blauen U15 (hier in rot) beim Würzburger FV. F: Frank Richter
Ein vierminütiger "Blackout" nach der Pause führte zur Niederlage der schwarz-blauen U15 (hier in rot) beim Würzburger FV. F: Frank Richter

Herber Rückschlag für U15 im Abstiegskampf

SpVgg SV Weiden verliert beim Würzburger FV 0:4 +++ Entscheidung innerhalb von vier Minuten nach der Pause +++ Nun wartet Tabellenführer Greuther Fürth

Verlinkte Inhalte

Im letzten Punktespiel der Hinrunde musste die U15-Bayernliga-Mannschaft der SpVgg SV Weiden einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Nach einer desolaten zweiten Hälfte fiel die Niederlage beim Würzburger FV mit 0:4 am Ende auch noch recht happig aus.

Die erste Halbchance der Partie hatten die Hausherren, als der erste Abschluss jedoch noch weit über das Tor ging. Die erste nennenswerte Einschussmöglichkeit der Oberpfälzer in der 21. Spielminute lenkte der Schlussmann des Würzburger FV gekonnt zur Ecke. Die Zuschauer bekamen sicherlich nicht das beste Bayernligamatch der beiden Teams zu sehen, die sich trotz leichter Feldvorteile für die Würzburger weitestgehend neutralisierten. In der 25. Spielminute hätte der WFV allerdings in Führung gehen müssen. Alleinstehend vor dem Tor zielte der Angreifer knapp vorbei.

Aus Sicht der Weidener folgte nach dem Pausentee eine Halbzeit zum Vergessen. Sich gedanklich anscheinend noch in der Kabine befindend, schlug der Ball binnen vier Minuten gleich dreimal (38./40./42.) ein. Noch ehe die Begegnung wieder richtig begann, war sie schon entschieden. Der SpVgg SV – Nachwuchs war sichtlich getroffen und fand nicht mehr ins Spiel. Im Gegenteil, die Jungs vom Wasserwerk mussten in der 55. Spielminute noch das 4:0 hinnehmen und kamen in Durchgang zwei zu keinem eigenem Torabschluss.

So siegte der Würzburger FV auch in der Höhe verdient mit 4:0. Aufgrund der anderen Ergebnisse des Spieltages ein herber Rückschlag für die Kicker vom Wasserwerk, die am kommenden Wochenende zum Rückrundenauftakt zur SpVgg Greuther Fürth, aktueller Tabellenführer, reisen dürfen.

Aufrufe: 022.11.2016, 07:40 Uhr
Werner SchaupertAutor