2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
1:6 bei der JFG Donautal - die U14 erlitt eine heftige Niederlage.
1:6 bei der JFG Donautal - die U14 erlitt eine heftige Niederlage.

"Gebrauchter Tag" für die SpVgg SV-U14

1:6-Niederlage fällt trotzdem etwas zu hoch aus +++ Standardsituationen bestimmendes Element im Spiel +++ Nächsten Samstag kommt SV Burgweinting

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag spielte die U14 der SpVgg SV Weiden in Bad Abbach gegen die zweitplazierte JFG Donautal. Lange Zeit schien ein Punktgewinn durchaus möglich, bis einige Unaufmerksamkeiten die Schwarz-Blauen auf die Verliererstraße brachten.

Über weite Strecken des Spiels waren Standardsituationen ein dominierendes Element im Spiel auf beiden Seiten. In der 26. Minute brachte Aaron Mielsch eine Ecke von der rechten Seite in die Mitte, welche genau in einem Pulk am zweiten Pfosten landete und zur 1:0-Führung der Weidener Jungs ins gegnerische Tor bugsiert wurde. Die Freude währte nicht allzu lange. Nur fünf Minuten später fast das gleiche Bild auf der anderen Seite: Eine Ecke auf den zweiten Pfosten führte zum Ausgleich kurz vor der Pause. Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten dann klar der Mannschaft von Fabian Frey und seinen Assistenen Yücel Uzer und Bernhard Fritz. Yannik Friedl hatte sogar den Führungstreffer auf dem Fuß.

Im Gegenzug fiel dann der 2:1-Treffer für die Gastgeber. In dieser Situation ließ das Abwehrverhalten auf Weidener Seite deutlich zu Wünschen übrig. Drei Verteidiger kamen nicht in den Zweikampf und machten es den Bad Abbachern viel zu einfach. Ab diesem Zeitpunkt mussten die Max-Reger-Städter mehr ins Risiko gehen und Kontermöglichkeiten zulassen. In der 53. Minute war es allerdings wieder ein Eckball, der die Weidener nun einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen ließ. In der Folge war etwas die Luft raus. Auch wenn Mannschaft versuchte, noch einmal ranzukommen, war der Tabellenzweite über Konter gefährlicher. In den letzten zehn Minuten musste der Weidener Keeper Kellner, der keineswegs eine schlechte Partie machte, noch dreimal hinter sich greifen.

Insgesamt ein gebrauchter Tag für die Weidener Jungs, die es nur in wenigen Phasen schafften, an die ansprechenden Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Am kommenden Samstag empfängt der Bayernliganachwuchs den SV Burgweinting. In diesem Spiel wäre ein Punktgewinn durchaus wichtig.

Aufrufe: 019.10.2017, 18:43 Uhr
Werner SchaupertAutor