2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Tolle Moral bewies die U15 der SpVgg SV Weiden (weißes Trikot) bei ihrem Auswärtsspiel in Hof und holte beim 2:2 nach schon 0:2-Rückstand den ersten Zähler in der Bayernliga Nord. F: F.Richter
Tolle Moral bewies die U15 der SpVgg SV Weiden (weißes Trikot) bei ihrem Auswärtsspiel in Hof und holte beim 2:2 nach schon 0:2-Rückstand den ersten Zähler in der Bayernliga Nord. F: F.Richter

Ersehnter erster Punkt für schwarz-blaue U15 in Bayernliga

0:2-Rückstand in Hof noch egalisiert +++ Johannes Rodler zweifacher Torschütze +++ Nun wartet mit Greuther Fürth einer der Topfavoriten

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag war es endlich soweit. In der Auswärtspartie bei der ebenfalls noch punktlosen SpVgg Bayern Hof ergatterte die U15 der SpVgg SV Weiden durch ein 2:2- Unentschieden (1:0) den ersten Punkt in der U15 Bayernliga Nord.

Nach verhaltenem Beginn und kaum erwähnenswerten Torchancen beider Mannschaften kam die Heimelf zur ersten klaren Möglichkeit des Spiels. In der 21. Spielminute strich der Ball jedoch knapp am Gästetor vorbei. Sechs Minuten später der Führungstreffer für die Hofer Bayern. Ein Fehlpass im Spielaufbau der Weidener wurde umgehend bestraft. Die nach Balleroberung und schnellem Zuspiel in die Tiefe perfekt getretene Flanke musste der am langen Pfosten freistehende Angreifer per Kopf nur noch sicher im Tor unterbringen. Da die SpVgg SV kurz vor der Pause vor dem möglichen 2:0 verschont geblieben ist, ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause. Die Elf aus der Max-Reger-Stadt konnte in der Offensive nur wenige gefährliche Akzente setzen.

Als nach dem Seitenwechsel in der 46. Minute aufgrund eines folgenschweren individuellen Fehlers das 2:0 fiel, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein.
Die Elf um das Trainergespann Höreth/Winter/Prem steckte allerdings nicht auf und zeigte in der Schlussviertelstunde eine tolle Moral. Nach einer Ecke erzielte Johannes Rodler aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer zum 2:1 (59.). Davon ließ sich die SpVgg Bayern Hof, die zuvor verpasste, die Begegnung endgültig zu entscheiden, aus der Ruhe bringen. Schon drei Zeigerumdrehungen später der vielumjubelte Ausgleichstreffer der SpVgg SV. Einen von der rechten Seite hoch vor das Tor getretenen Freistoß konnte die Hofer Hintermannschaft nicht entscheidend klären. So staubte Johannes Rodler mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage ab und drückte das Leder über die Torlinie. Zum Schluss hin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams noch die Möglichkeit zum spielentscheidenden Treffer hatten.

Der SpVgg SV gelang in dieser Auswärtspartie der ersehnte erste Punktgewinn in der Bayernliga. Kommendes Wochenende steht das Nachholspiel gegen keinen Geringeren als einen der Top-Favoriten die SpVgg Greuther Fürth auf dem Programm.

Aufrufe: 026.9.2016, 13:40 Uhr
Werner SchaupertAutor