2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Die BZL-ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint. Nachdem sich die meisten Teams bereits in der Winterpause befinden, gibt es dieses Mal eine ELF DER WOCHE, bestehend aus den Nord-Bezirksligisten des Kreises.

Tor

Andreas Appel (1. Nominierung), 29 Jahre, SV Raigering, Bezirksliga Nord: Der Raigeringer Kapitän ging beim wichtigen 1:0-Erfolg gegen die SpVgg SV Weiden II mit bestem Beispiel voran. Der SVR-Schlussmann hielt mit seinen Paraden den Sieg der „Panduren“ fest.

Abwehr

Matthias Dotzler (2.), 24, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord: Der Abwehrspieler hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die DJK in Plößberg überraschend mit 5:0 die Oberhand behielt. Der 24-Jährige verlor nahezu keinen Zweikampf und organisierte die Abwehr perfekt.

Andreas Chudalla (1.), 26, SV Kulmain, Bezirksliga Nord: Mit seiner Mannschaft hat er vor der Winterpause beim 1:0 in Katzdorf nochmals ein Erfolgserlebnis gefeiert. Der Abwehrspieler schoss dabei den einzigen Treffer in dieser Begegnung.

Dennis Lobinger (2.), 19, SpVgg SV Weiden II, Bezirksliga Nord: Der Youngster zeigte einmal mehr in der Defensive der Bayernliga-Reserve eine tadellose Leistung. Dennoch konnte auch er die „Last-Minute“-Niederlage gegen Raigering nicht verhindern.

Mittelfeld

Michael Muck (1.), 29, SV Raigering, Bezirksliga Nord: Der defensive Mittelfeldakteur war beim 1:0 gegen Weiden bis zu seiner Auswechslung in der 75. Minute mit eine Garant dafür, dass die Gäste sich nur wenige Torchancen erarbeiten konnten.

Stefan Trager (1.), 27, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord: Der Ensdorfer Spielführer glänzte beim 5:0 in Plößberg einmal mehr durch seine Übersicht. Er hatte mit seinen vielen gelungenen Aktionen großen Anteil am Auswärtssieg der DJK.

Michael Eichenseer (1.), 29, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord: Mit dem Dreier am Wochenende hat sich die DJK etwas ins gesicherte Mittelfeld der engen Tabelle abgesetzt. Der 29-Jährige stellkte dabei mit seinem 4:0 endgültig die Weichen auf Sieg.

Andreas Meyer (11.), 23, SV Sorghof, Bezirksliga Nord: Mit seiner Elf bot er dem Spitzenteam aus Pfreimd lange Zeit Paroli, ehe die SVS-Serie mit dem 2:4 riss. Meyer war dabei einmal mehr der Antreiber im Sorghofer Spiel nach vorne.

Angriff

Udo Hagerer (9.), 27, SV Sorghof, Bezirksliga Nord: Wohl dem, der einen Udo Hagerer in seinen Reihen hat. Der Top-Torjäger des SV war gegen die SpVgg Pfreimd einmal mehr mit zwei Treffern zur Stelle, konnte aber das 2:4 dennoch nicht verhindern.

Sebastian Hummel (1.), 19, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord: Er „erschoss“ quasi im Alleingang den SV Plößberg. Binnen 60 Sekunden markierte der DJK-Angreifer in der 6. und 7. Minute die frühe 2:0-Führung und schoss dann zudem noch das 5:0.

Nico Pusiak (2.), 25, SV Kulmain, Bezirksliga Nord: Der 25-Jährige traf beim 1:0 des SV Kulmain beim heimstarken SC Katzdorf zwar nicht, war aber stets anspielbereit und behauptete in der Spitze zahlreiche Bälle, die er geschickt verteilte.


Aufrufe: 03.12.2014, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor