FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 21.06.17 10:00 Uhr|Autor: DFB2.401
Bayram Cinak mit Günter Brandl (re.) und Murat Demür. Foto: DFB

Cinak wechselt zu RB Leipzig

U13-Talent der SpVgg SV Weiden geht den nächsten Schritt in der Talentförderung
Bayram Cinak macht kommende Saison einen Schritt, vom dem viele Spieler träumen: Der Defensivspezialist der SpVgg SV Weiden wechselt zu einer der besten Jugendakademien Deutschlands und schließt sich RB Leipzig an.

Cinak startete 2010 seine Spielerkarriere bei der SpVgg SV Weiden, wo er früh sein Talent aufblitzen ließ. Schon früh trainierte und spielte er in dem nächsthöheren Jahrgang und konnte als Innenverteidiger überzeugen. Trotz einiger muskulärer Probleme in der laufenden Saison machte der 13-Jährige über den Verein und die Ostbayernauswahl durch gute Leistungen auf sich aufmerksam. Daher konnte das junge Nachwuchstalent aus mehreren Angeboten ausfällen, wobei nach dem Vorspielen in Leipzig die Wahl auf den aufstrebenden Ost-Verein fiel. „Wir wünschen Bayram auf seinem weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass ihm noch viele weitere Spieler nacheifern. Die DFB-Stützpunkte, BFV-Nachwuchsleistungszentren sowie die Regionalauswahl bieten eine optimale Plattform, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.“, so DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer.

Auch Spieler des Jahrgangs 2006 können Bayram Cinak nachfolgen. Hierfür laden die ostbayerischen Stützpunkte am Sonntag, 16.07., zum BFV-Talentsichtungstag ein. Dort werden die Spieler unter Leitung der Stützpunkttrainer gesichtet. Die auffälligsten Spieler bekommen einen Kaderplatz für die kommende U12-Mannschaft. Infos und Anmeldung unter www.bfv.de.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.09.2017 - 413

Runde 8 - Spieltag des "offenen Tores"

33 Treffer in sechs Partien +++ Grafenwöhr und SpVgg SV Weiden II setzen sich weiter ab +++ Dramatik in Plößberg und Mantel +++ Neusorg erfährt weiteren Rückschlag

17.09.2017 - 124

Bundesliga Nordost B-Junioren - Der Spieltagsrückblick

Die Spiele des 6.Spieltages sind Geschichte ++ Wählt die ELF der Woche

17.09.2017 - 88

U12 muss sich knapp geschlagen geben

Knappe 1:2 Niederlage gegen SG Neunkirchen/Etzenricht/Weiherhammer I +++ schnelles Kreisligaspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe +++ gute Abwehrreihen

17.09.2017 - 83

Regionalliga Nordost B-Junioren - Der Spieltagsrückblick

Die Spiele des 4.Spieltages sind Geschichte ++ Wählt die ELF der Woche

18.09.2017 - 49

SpVgg SV-U14 erwischt schwachen Tag

Bayernliganachwuchs bekommt 0:9-Klatsche gegen TSV Kareth-Lappersdorf +++ Max-Reger-Städter mit guter Anfangsphase +++ Zweite Halbzeit mit ganz schwacher Leistung +++ Nächstes Wochenende spielfrei