2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
Eine bittere 0:5-Heimpleite musste die U15 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) gegen den starken oberpfälzischen Rivalen ASV Neumarkt einstecken.
Eine bittere 0:5-Heimpleite musste die U15 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) gegen den starken oberpfälzischen Rivalen ASV Neumarkt einstecken.

0:5-Pleite für SpVgg SV-U15 im Oberpfalzderby gegen Neumarkt

Warten auf ersten Saisonsieg geht weiter +++ Gegentreffer fast alle nach gleichem Muster +++ Nächste Partie beim FC Eintracht Bamberg

Verlinkte Inhalte

Große Enttäuschung im Lager der SpVgg SV. Auch nach dem 5. Spieltag muss die U15 weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der Bayernliga Nord warten. 0:5 (0:5) hieß es am Ende des Aufeinandertreffens mit dem ASV Neumarkt.

Nicht zum ersten Mal gerieten die Weidener schon nach wenigen Minuten in Rückstand. So überlupfte in der dritten Spielminute Jonas Gehr den aus seinem Tor eilenden Niklas Mecke. Die nächsten drei Gegentreffer liefen allesamt nach fast identischem Muster ab. Freistoß an der Seitenlinie des 16-Meter-Raumes hoch vor das Tor getreten, zu wenig bis kaum Gegenwehr der Weidener Defensive, dreimal Jannis Hampl der Abnehmer, drei Treffer. Als der ASV in der 23. Spielminute durch Maximilian Peip gar auf 0:5 erhöhte, zeichnete sich aus Sicht der Gäste ein Kantersieg ab. Die SpVgg SV präsentierte sich nicht annähernd in Bayernligaform und war völlig von der Rolle

Für die zweite Hälfte war dem SpVgg SV-Nachwuchs klar, dass es nur um Schadensbegrenzung gehen konnte. Bis auf einen Aluminiumtreffer auf beiden Seiten gab es nur noch wenige Höhepunkte. Neumarkt kontrollierte die Begegnung, Weiden hielt weitestgehend dagegen.

Eine schmerzliche Niederlage, deren Zustandekommen es erst einmal zu verdauen gilt. Und trotzdem wird man im kommenden Auswärtsspiel beim FC Eintracht Bamberg versuchen, zu punkten, um den Abstand zu den sicheren Tabellenplätzen nicht noch größer werden zu lassen.
Aufrufe: 010.10.2016, 13:05 Uhr
Werner SchaupertAutor