2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die SpVgg SV (in Blau) zeigte gegen den FC Bayern München einen mutigen Auftritt. Foto: W. Franken
Die SpVgg SV (in Blau) zeigte gegen den FC Bayern München einen mutigen Auftritt. Foto: W. Franken

SpVgg SV legt an der Säbener Straße mutigen Auftritt hin

U17-Fußballer unterliegen dem FC Bayern München lediglich mit 0:2 (0:1) +++ Weidener agieren mit viel Selbstvertrauen

Verlinkte Inhalte

Mutiger Auftritt der U17-Bayernliga-Fußballer der SpVgg SV Weiden. Sie bestritten am Sonntag ihr erstes Rückrundenspiel und verloren beim FC Bayern München II auf Kunstrasen an der Säbener Straße mit 0:2 (0:1). Die Weidener zeigten sehr gute Anfangsminuten. Sie versteckten sich nicht, sondern agierten mit Selbstvertrauen.

Mit der ersten Torchance erzielte Bayern in der elften Minute durch Rainer d’Almeida das 1:0. Die Oberpfälzer boten dem Favoriten dennoch Paroli und hatten einige Konterchancen, doch die Bayern-Abwehr präsentierte sich sattelfest. Trotz optischer Überlegenheit erspielte sich der FC Bayern in Durchgang eins keine weiteren klaren Möglichkeiten.

Die Gastgeber kamen besser aus der Pause und setzten die SpVgg SV zunehmend unter Druck, doch die Weidener Defensive hielt und überstand diese Phase schadlos. In der 50. Minute hatten die Schwarz-Blaue die große Chance zum Ausgleich: Eine flache Hereingabe von der Grundlinie fand leider nicht den Weg zum einschussbereiten Stürmer.

In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel zunehmend ruppiger, auf beiden Seiten wurde teils überhart eingestiegen. Beim FCB wurde eine klare Tätlichkeit nicht geahndet, ein Weidener Spieler kam nach einem Revanche-Foul mit Gelb noch glimpflich davon. In der 66. Minute fiel dann die Entscheidung: Die SpVgg SV klärte in unübersichtlicher Situation den Ball nicht und Marin Pudic erhöhte auf 2:0.

Kurz darauf wurde der Anschlusstreffer von Patrick Hofmann aufgrund einer mehr als zweifelhaften Abseitsstellung zurückgepfiffen, wobei zumindest dieser aufgrund der gezeigten Moral und kämpferischen Einstellung verdient gewesen wäre. Der Sieg des FC Bayern München geht in Ordnung, aber auch die SpVgg SV kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Aufrufe: 07.3.2016, 19:55 Uhr
Stephan LandgrafAutor