2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Mario Schäffer (links) ist der neue Co-Trainer an der Seite von Thomas Otto. Foto: Frey
Mario Schäffer (links) ist der neue Co-Trainer an der Seite von Thomas Otto. Foto: Frey

Spvgg Stetten/Filder: Mut nach dem Treuebekenntnis

„Ich habe fünf, sechs Teams für vorn auf dem Zettel – wir gehören dazu“, sagt Trainer Thomas Otto.

Mut macht der Spvgg Stetten/Filder nicht nur das Ja der Otterbachs und Yalcins sondern die Personalsituation insgesamt

Die Punkterunde hat noch gar nicht begonnen, doch zwei wichtige Siege hat die Spvgg Stetten schon jetzt eingefahren. Die Konkurrenz hatte gebaggert am Personal des A-Kreisligisten. Jedoch: keine Chance. Sowohl der Torjäger Tim Otterbach, in der vorigen Saison zweitbester Schütze der Staffel, als auch dessen Kollege Deniz Yalcin haben die gleiche Entscheidung getroffen: Sie stürmen weiter für ihren bisherigen Verein. Pech für den TV Echterdingen und den FV Neuhausen beziehungsweise den TSV Rohr. Zugleich darf man dies in Stetten als Signal verstehen. Es ist ein Treuebekenntnis, in dem der Trainer Thomas Otto und dessen Mitstreiter nun umgekehrt eine Verpflichtung erkennen. „Es geht jetzt darum, sportlich den nächsten Schritt zu machen und den Jungs zu zeigen, dass es eine Perspektive gibt“, sagt Otto.

Die Personalsituation macht Mut

Das Mindestziel lautet: Steigerung gegenüber zuletzt, als die verpatzte Hinrunde einen besseren als den siebten Platz kostete. Insgeheim aber schielt Otto auf mehr. Mut macht ihm nicht nur Otterbachs und Yalcins Ja, sondern die Personalsituation überhaupt. So sind die Langzeitausfälle Dominik Vohl, Kevin Gruber, Marco Dieter und Alexander Kurrle wieder dabei. In Tomislav Stojic kam ein routinierter Angreifer hinzu. Und schließlich hat natürlich auch Otto registriert, dass ein klarer Favorit diesmal offenkundig fehlt.

Es könnte also eine Gunst der Stunde sein – vorausgesetzt die Seinen finden laut Coach zur größeren Abwehrstabilität und Konstanz. Wenn dies gelingt? Otto sagt: „Ich habe fünf, sechs Teams für vorn auf dem Zettel – wir gehören dazu.“


Der Kader der Spvgg Stetten/Filder in der Übersicht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 019.8.2017, 15:45 Uhr
Filder-Zeitung / frsAutor