2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Thomas Otto. Foto: Archiv Alexandra Kratz
Thomas Otto. Foto: Archiv Alexandra Kratz

Spvgg Stetten: Otto hofft auf eine Aufholjagd

Trainer Thomas Otto blickt hoffnungsvoll in die Rückrunde, nicht zuletzt weil alle Akteure im Kader fit sind

Der Zwölfte hält an seinem ursprünglichen Ziel fest: dem vierten Platz.

Sie waren vor der Saison als Geheimfavorit gehandelt worden. Und auch mannschaftsintern hatten sich die Fußballer der Spvgg Stetten deutlich mehr vorgenommen als den zwölften Rang, der aktuell zu Buche steht. „Eigentlich wollten wir unseren vierten Platz der vergangenen Saison bestätigen“, sagt der Trainer Thomas Otto. Den hatte der Club von der Weidacher Höhe dank einer furiosen Rückrunde mit elf Siegen aus 15 Spielen erreicht. In der aktuellen Runde allerdings hat den Stettenern außer der manchmal fehlenden Cleverness – der Verein stellt eine der jüngsten Mannschaften in der Liga – auch das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Wir mussten sehr oft improvisieren“, sagt Otto, der gleichwohl den vierten Platz noch nicht aus den Augen verloren hat. „Es ist ein Riesenschritt, aber er ist möglich“, sagt er.

Keine Verletzungssorgen

Positiv stimmt ihn, dass derzeit alle Akteure fit sind und auch Dominik Vohl wieder mit von der Partie ist. Der Mittelfeldmann hatte in der vergangenen Saison ein Dutzend Freistoßtore erzielt, ehe er sich einen Kreuzbandanriss zuzog und lange ausfiel. „Dominik ist schon fast wieder der Alte. Das macht Hoffnung“, sagt sein Coach. Die Trainingsbeteiligung und auch das Engagement der Spieler in der Vorbereitung seien sehr gut gewesen. „Die Jungs zeigen Willen, das auszumerzen, was in der Hinrunde schief gelaufen ist“, sagt Otto.

Besser werden müssen vor allem das Defensivverhalten und der Torabschluss – Letzteres, obwohl die Stettener in Tim Otterbach den Führenden der Torschützenliste in ihren Reihen haben. „Wir haben trotzdem zu viele Chancen liegen gelassen und deshalb verloren. Fußballerisch müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken“, sagt der Trainer Otto.

Die Fieberkurve der Spvgg Stetten in der Übersicht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 025.2.2017, 17:45 Uhr
FuPa Stuttgart / sdAutor