2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Reinhold Fischer beerbt im Sommer Dieter Eckstein bei der SpVgg Steinachgrund. F: Zink
Reinhold Fischer beerbt im Sommer Dieter Eckstein bei der SpVgg Steinachgrund. F: Zink

Im Steinachgrund: "Eckes" geht, Reinhold Fischer kommt

Trainerwechsel bei der SpVgg +++ Kreisklassist stellt Weichen für die kommende Spielzeit

Die SpVgg Steinachgrund teilte am Mittwochmorgen via Pressemitteilung mit, dass ab dem Sommer Reinhold Fischer den bisherigen Coach, Ex-Profi Dieter Eckstein, beerben wird. Zur Seite wird dem dann ehemaligen Übungsleiter des TSV Neustadt/Aisch, der seinen Abschied beim Landesligisten vor knapp einer Woche verkündete, wieder Stefan Sattler stehen.

Pressemitteilung der SpVgg Steinachgrund:

Die SpVgg Steinachgrund plant die neue Saison und bedankt sich für fast drei Jahre erfolgreiche Arbeit bei Dieter Eckstein Zum Ende der laufenden Saison 2015/2016 wird die Zusammenarbeit von Dieter Eckstein und der SpVgg Steinachgrund nach fast drei Jahren ausgesprochen erfolgreichem und vertrauensvollem Wirken, abgeschlossen.

Wir möchten uns bei „Eckes“ für die wirklich sehr positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm für seine weitere Zukunft und seiner professionellen Arbeit alles Gute. „Eckes“ hat die SpVgg Steinachgrund seit November 2013 mit der Übernahme der sportlichen Leitung der 1. Mannschaft, durch die Jugendcamps und die vielen Veranstaltungen neben dem Platz weit über die Grenzen von Gutenstetten hinaus positiv dargestellt und vertreten.

Im Seniorenbereich hat er eine Mannschaft übernommen, die im vergangen Jahr durch einen starken Kader gereift ist und derzeit auf den Tabellenplatz 4 in der Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe steht. Ein Jahr zuvor hatte man noch gegen den Abstieg gekämpft.

Die ursächlich für 1,5 Jahre geplante Zusammenarbeit wurde Ende 2014 frühzeitig verlängert und hat Stabilität in die Mannschaft und den Verein gebracht.

Zu Beginn der neuen Saison 2016/2017 weht dann ein frischer Wind am Sportcenter in Gutenstetten. Als neues Trainerteam der 1. Mannschaft begrüßen wir Reinhold Fischer mit Stefan Sattler bei uns.

Aufrufe: 013.4.2016, 09:46 Uhr
PM SpVgg / FuPaAutor