2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Vogelheim gewinnt Top-Spiel gegen Genc-Osman mit 5:3

Bezirksliga-Gruppe 3, 1. Spieltag mit FuPa.tv: Winfried Kray verliert Heimspiel gegen Blau-Gelb Überruhr +++ Kein Sieger im Mülheimer Derby +++ Meiderich 06/95 siegt als einziges Duisburger Team

Verlinkte Inhalte

Erster Tabellenführer der Bezirksliga-Gruppe 3 ist Blau-Weiß Mintard, das Aufsteiger Sportfreunde Hamborn II mit 8:1 nach Hause schickte. Das Topspiel des Spieltages hat der Vogelheimer SV gegen Genc Osman Duisburg mit 5:3 für sich entschieden. Einen überraschenden Sieg gab es für Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr bei Winfried Kray, keinen Sieger gab es im Mülheimer Derby. Und mit einer Ausnahme war es nicht der Wunschauftakt der Duisburger Teams.

Adler Union Frintrop - 1. FC Mülheim-Styrum 2:1
Für Aufsteiger Styrum wäre in der Auftaktpartie in Frintrop sicherlich mehr drin gewesen. In der torlosen ersten Hälfte nämlich war der 1. FC das durchaus bestimmende Team, kam aber nicht zu einem Treffer. Das rächte sich gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, als Jannis Klesz den Ball unglücklich über die eigene Linie bugsierte. Auch von einer Ampelkarte gegen die Frintroper konnte der Aufsteiger nicht profitieren, kassierte sogar durch Timo Lindemann zunächst noch das zweite Gegentor. Zwar kam durch Benkamin Kuhleweys Anschlusstor in der 65. Minute noch einmal Spannung auf, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.


Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (47. Eigentor), 2:0 Timo Lindemann (57.), 2:1 Benjamin Kuhlewey (65.)


SV Rot-Weiß Mülheim - Mülheimer SV 07 1:1
Im Mülheimer Derby gab es keinen Sieger. Blerim Hysenlekaj brachte die Gäste nach 28. Minuten in Führung, was Pierre Hirtz jedoch noch vor der Pause auszugleichen wusste. Ansonsten sahen die 150 Zuschauer bei Rot-Weiß eine überwiegend faire Partie, in der Schiedsrichter Gregor Hoffmann lediglich vier Gelbe Karten aussprechen musste.


Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Blerim Hysenlekaj (28.), 1:0 Pierre Hirtz (42.)


RW Selimiyespor Lohberg - 84/10 Bergeborbeck 1:0
Dank eines Traumtores von Abdullah Barut aus der 22. Minute hat RWS Lohberg nach den Qualen der Abstiegs-Relegation in der Vorsaison einen Auftakt nach Maß erwischt - und das ohne den verhinderten neuen Coach Ahmet Tutal. Anders als im letzten Testspiel gegen Friedrichsfeld funktionierte RWS als Kollektiv, alle Spieler arbeiteten gegen den Ball. Und so kamen die Bergeborbecker kaum zu Chancen. Zwar ließen die Gastgeber einige gute Chancen aus, doch dank des Halbvolley-Schusses in den Winkel reichte es am Ende zu drei Zählern.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Abdullah Barut (22.)


DJK St. Winfried Kray - Blau-Gelb Überruhr 1:2
Der Vorjahres-Aufsteiger Winfried Kray unterlag zum Auftakt etwas überraschend dem aktuellen Neuling Blau-Gelb Überruhr mit 1:2. Nur ein Heimspiel verlor Kray in der kompletten abgelaufenen Saison. Winfried-Coach Ibrahim Ramadan sprach von einem hitzigen Spiel, in dem sein Team eine unnötige Niederlage kassiert habe. Sein Gegenüber Jörg Dohmann war natürgemäß zufrieden und sah eine zweite Hälfte, in der sein Team sich den Siegtreffer von Walid El-Said verdient habe.


Schiedsrichter: Francine Poschmann (TuSEM Essen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Bünyamin Topuz (26.), 1:1 Ersin Canseven (45. Foulelfmeter), 1:2 Walid El-Said (84.)


TuS Mündelheim - SC Frintrop 05/21 0:1
Bis fünf Minuten vor dem Ende hatten Frank Krülls Mündelheimer zumindest noch einen Punkt in der Tasche, doch den raubte Robin Raguse mit dem Siegtor der Frintroper fünf Minuten vor dem Ende. Gleich drei Treffer erzielten die Gastgeber, die allesamt wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurden. Zumindest beim Tor von Torben Wissen aus der 88. Minute hat der Mündelheimer Coach da massive Zweifel, hatte die Szene doch jemand mit dem Handy gefilmt.


Schiedsrichter: Wolfgang Huhle (Neukirchen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Robin Raguse (85.)


DJK Blau-Weiß Mintard - Sportfreunde Hamborn 07 II 8:1
Aufsteiger Hamborn II erlebte im Spiel beim Mitfavoriten Mintard eine ganz böse Lehrstunde, wie auch Trainer Hans Herr feststellen musste. Die Gastgeber sind somit souverän der erste Spitzenriter der neuen Saison. >>> Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht der Partie

Aufrufe: 014.8.2017, 11:39 Uhr
FuPaAutor