2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Verfolgerduell findet keinen Sieger

Bezirksliga-Gruppe 6: Vogelheim und Mintard trennen sich 2:2 +++ Winfried Kray siegt 3:2 gegen SuS Haarzopf +++ Vorschau auf den 31. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Im Verfolgerduell zwischen dem Vogelheimer SV und Blau-Weiß Mintard gab es beim 2:2 am Donnerstagabend keinen Sieger. Damit dürfte es sehr wahrscheinlich so sein, dass beide Teams in dem Kampf um Platz zwei wohl nicht mehr werden eingreifen können. Besonders die Mintarder hätten bei einem Sieg vielleicht noch einmal mitmischen können.

Mathias Lierhaus hatte die Mintarder in der 38. Minute in Führung gebracht, zwei Minuten später kam es zum Ausgleich durch ein Eigentor von Steffen Herzog. Nach 66 Minuten gingen die Vogelheimer durch Robert Tochukwu Nnaji dann erstmals in Führung, was neuerlich Lierhaus drei Minuten vor dem Ende ausglich. Für beide Teams dürfte das am Ende zu wenig sein, um oben noch einmal Platz zwei anzugreifen. Der VfB Frohnhausen hat vier Runden vor Schluss fünf Zähler Vorsprung auf Mintard und sechs auf die Vogelheimer.

Spitzenreiter Burgaltendorf, weiterhin drei Zähler vor dem Zweiten Frohnhausen, hat es am Sonntag schon um 11 Uhr auswärts mit dem TuS Bergeborbeck zu tun, Frohnhausen empfängt um 15 Uhr den Vogelheimer SV, der aber selbst bei einem Sieg nicht ganz nah dran wäre. Die Mintarder treten ihrerseits beim TuS Holsterhausen an (11 Uhr), der noch mit ein paar Zählern den Liga-Verbleib sichern möchte.

Im zweiten Donnerstags-Spiel hat Winfried Kray die Partie gegen SuS Haarzopf mit 3:2 gewonnen, was den Rückstand für Haarzopf auf das rettende Ufer weiterhin bei vier Zählern belässt. Dabei brachte Heiko Maek die Haarzopfer in der zweiten Minute schon in Führung, Dennis Oertgen und Yusuf Allouche drehten das Spiel bis zur 36. Minute. Maek glich dann noch vor der Pause zum 2:2 aus. Der Krayer Siegtreffer war dann in der 66. MInute wieder Allouche vorbehalten.

Im Abstiegskampf hat es Schlusslicht Katernberg am Sonntag mit dem VfB Lohberg zu tun, der aktuell den Relegationsplatz belegt. Hier dürfte also Abstiegskampf pur anstehen. Die Zweitvertretung des FC Kray hat es mit der Zweiten der SpVg Schonnebeck zu tun. Zu einem weiteren direkten Kellerduell kommt es zwischen SuS Haarzopf (23 Punkte auf Platz 16) und Adler Union Frintrop (27 Zähler auf Platz 14). Nach dem Spieltag gibt es dann drei Runden vor dem Ende eine Bestandsaufnahme, ob sich das Gefüge langsam klärt oder alles noch enger zusammenrückt.

Aufrufe: 05.5.2017, 10:10 Uhr
Sascha KöppenAutor