2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Mintard will gegen Vogelheim zeigen, dass es wieder da ist

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 3, 15. Spieltag: Spitzentrio kämpft weiter um die Tabellenführung +++ Krisengipfel zwischen Vierlinden und Mündelheim

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag geht das Fernduell um die Spitze weiter. Spitzenreiter BG Überruhr geht dabei als klarer Favorit in das Duell gegen Schlusslicht Lohberg, der Zweite Vogelheimer SV hat es im Spitzenspiel gegen im Pokal wiedererstarkt wirkende Mintarder sicherlich schwerer. Und auch Verfolger Genc Osman muss gegen Adler Union Frintrop den siebten Heimsieg erst noch einfahren. Zum "Krisengipfel" treffen sich Vierlinden und Mündelheim, während sich Hamborn 07 und Rot-Weiß Mülheim ein wenig Puffer auf die Gefahrenzone verschaffen wollen.

Vogelheimer SV - DJK Blau-Weiß Mintard (So 14:30)
Die Mintarder haben sich mit dem 4:2 im Kreispokal gegen den TuS Essen-West durchaus neuen Mut für die Aufgabe bei den Vogelheimern geholt. Auch die Vogelheimer haben am Mittwoch das Viertelfinale erreicht, jedoch durch ein eher erwartbares 3:1 beim A-Ligisten TuRa 86. Dennoch spricht die aktuelle Formkurve fraglos eindeutig für die Gastgeber. Der VSV hat fünfmal in Folge gewonnen uns ist nur durch die Tordifferenz von Spitzenreiter Überruhr getrennt, die Mintarder holten im Vergleichszeitraum nur vier Zähler und haben als Vierter inzwischen fünf Zähler Rückstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Genc Osman Duisburg - Adler Union Frintrop (So 14:30)
In den bisherigen sieben Heimspielen hat Genc Osman noch nicht einen Punkt abgegeben. Das soll sich auch am 15. Spieltag gegen die Adler nicht ändern. Genc-Coach Musa Celik weiß aber, dass dem Gegner schon so manche Überraschung geglückt ist. Dieses Gefühl will er bei den Frintropern nicht aufkommen lassen. Als Pfaustpfand seines Teams bezeichnet er den Umstand, dass die Bank so stark sein, dass er praktisch jeden auf das Feld schicken könne. Die Tabellenspitze will er jedenfalls nicht mehr zíehen lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Vierlinden - TuS Mündelheim (So 14:30)
Inzwischen ist diese Partie ein kleiner Krisengipfel. Die Gäste von Trainer Frank Krüll haben zuletzt viermal in Folge verloren, Vierlinden zumindest auch dreimal nicht gewonnen. Beim 3:3 gegen Rot-Weiß Mülheim fehlte für DJK-Coach Almir Duric jedoch hauptsächlich das Glück, die Leistung als solche sähe er ganz gerne wiederholt. Da nun auch Vincent Grütter für die Vierlindener spielberechtigt ist, kann Duric praktisch auf den gesamten Kader zurückgreifen. Anders sieht es beim Gegner aus, dem aktuell zehn Spieler fehlen. Nun fallen mit dem gelbgesperrten Viktor Wisner und dem im urlaub befindlichen Jonas Waldburg auch noch zwei Verteidiger aus. Leicht wird es so gegen Vierlinden nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Hamborn 07 II - SV Rot-Weiß Mülheim (So 14:30)
Eine für beide Mannschaften sehr wichtige Partie, um sich ein wenig Polster von der Gefahrenzone zu verschafften. >>> Hier geht es zu einer ausführlichen Vorschau

Aufrufe: 011.11.2017, 09:42 Uhr
FuPaAutor